Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Filme: Harry Potter]

Harry Potter

Harry Potter ist der Titelheld der gleichnamigen Romane und Filme. Er besucht ein Internat für Zauberer und die Filme berichten von seinen Erlebnissen in diesem Umfeld.

Quiz und Fragenkatalog zu Harry Potter

  1. Aus der Feder welcher englischen Autorin stammt die Romanvorlage zu den Filmen um Harry Potter?

    Die Verfasserin der Romanreihe um Harry Potter heißt Joanne K. Rowling.

  2. Wann war der erste Harry Potter Film zu sehen und wie hieß er?

    Der erste Harry Potter Film war im November 2001 zu sehen und er hieß „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Die Premiere fand in London statt.

  3. Wer spielt die männliche Hauptrolle in allen Harry Potter Verfilmungen?

    Den Harry Potter hat in allen Verfilmungen Daniel Radcliffe gespielt. Er ist ein englischer Schauspieler, der 1989 geboren wurde und durch seine Darstellung des Harry Potter sowohl Auszeichnungen erworben hat, als auch zum mehrfachen Millionär geworden ist.

  4. Wie heißt der zweite Harry Potter Film?

    Der zweite Harry Potter Film heißt „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“. Er stammt aus dem Jahr 2002. Er handelt von dem zweiten Schuljahr, das Harry Potter auf der Zaubererschule verbringt.

  5. Wie alt ist Harry Potter als er anfangs auf das Internat für Zauberer kommt?

    Als er auf die Zaubererschule kommt, ist Harry Potter 11 Jahre alt. An seinem elften Geburtstag wird ihm offenbart, dass er ein Magier ist und er wird an die Zaubererschule Hogwarts berufen.

  6. Wie wird der „Bösewicht“ in den Harry Potter Filmen genannt?

    Die finsterste Figur in den Harry Potter Filmen wird Lord Voldemort genannt. Er ist der böse Gegenspieler von Harry Potter und ein ernst zu nehmender Schwarzmagier. Er hat eine Schar von Anhängern, die Todesser genannt werden.

  7. Was charakterisiert die Todesser in den Harry Potter Filmen?

    Sie tragen immer einen schwarzen Umhang und verstecken ihr Gesicht hinter einer silbernen Maske. Außerdem treten sie nie einzeln, sondern immer nur in Gruppen auf. Diejenigen von ihnen, die Lord Voldemort am nächsten stehen, haben ein Brandzeichen in Form eines Totenkopfes am linken Arm.

  8. Wer spielt die Rolle der Hermine Granger in den Harry Potter Filmen?

    Die Rolle der Hermine Granger in den Harry Potter Filmen spielt Emma Watson. Sie ist eine englische Schauspielerin, die 1990 geboren wurde. Sie ist in den Filmen die beste Freundin von Harry Potter.

  9. Welcher Harry Potter Film kam im Jahr 2009 in die deutschen Kinos?

    Das war der Film „Harry Potter und der Halbblutprinz“. Die Dreharbeiten zu dem Film waren von September 2007 bis Mai 2008 gelaufen. Der Schauspieler Robert Knox wurde eine Woche nach dem Ende der Dreharbeiten, bei einer Messerstecherei getötet.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de