Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Filme] ⊳ [Blues Brothers]

Blues Brothers

US-Komödie und Kultfilm aus dem Jahr 1980 von John Landis. Hauptdarsteller sind Dan Aykroyd und James Belushi neben anderen bekannten Schauspielern und Sängern. 1998 erschien eine Fortsetzung "Blues Brothers 2000" mit jedoch weniger Erfolg.

Fragen zu Blues Brothers

  1. Was stellt man sich unter diesem Film vor?

    Blues Brothers ist eine amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1980. Die Hauptdarsteller waren die Blues Brother Mitglieder persönlich, denn normal ist sind Sie eine Musikband. Aber auch noch weitere Darsteller haben bei diesem Film mitgewirkt. Entstanden ist der Film in Chicago und Illinois. Es gab auch im Jahre 1998 eine Fortsetzung vom Film, nur war dieser nicht erfolgreich.

  2. Was war die Besonderheit an der DVD-Fassung des Films im Gegensatz zu dem Kinofilm?

    Die DVD zeigt viel mehr Szenen, als es im Kinofilm der Fall war. Ein besonderes Beispiel wäre, das gezeigt wird, warum das Bluesmobile magische Kräfte hat. Außerdem wird der Job von Elwood gezeigt. Dann gibt es Szenen, wo Dan Aykroyd ohne Brille gesehen wird, denn normal tragen beide Blues Brother immer die Sonnenbrillen, die als ihr Markenzeichen gelten.

  3. Welche Kritik bekam der Film?

    Die Kritiken, die der Film bekommen hatte, sind auch in der heutigen Zeit, obwohl der Film schon sehr alt ist, noch bestehend. Zum einen werden die Verfolgungsszenen besonders hervorgehoben, da sie in der damaligen Zeit besondere Effekte aufweisen, die es sonst in den Filmen der Zeit nicht zu finden gab. Auch für die Toneffekte wurde der Film ausgezeichnet.

  4. Welche Handlung hatte der Film?

    Grob kann man den Inhalt so zusammenfassen: Einer der beiden Brüder wird aus dem Gefängnis entlassen und beide Brüder wollen zusammen zu ihren Wurzeln zurückkehren. Diese sind in einem Waisenhaus zu finden. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass dieses weil die Grundsteuer nicht bezahlt worden ist, verkauft werden soll. Um den Verkaufabzuwenden zu machen, muss schnellsten Geld aufgetrieben werden,welches die Brüder auch gleich anbieten. Die Vorsteherin möchte aber kein gestohlenes Geld und wirft die Brüder heraus...

  5. Wer führte Regie?

    Die Regie führt John Landis, der als einer der bekanntesten Autoren in die Geschichte eingeht. Er führte auch in vielen weiteren Filmen die Regie, war auch bei Musikproduktionen, wie Thriller von Michael Jackson, zuständig und nutzte zusätzlich auch als Schauspieler seine Rollen aus.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de