Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Dies & Das] ⊳ [Filme: 12 Uhr Mittags]

12 Uhr Mittags

„12 Uhr Mittags“ ist ein Western aus dem Jahr 1952 und – wie damals üblich – ein Schwarzweißfilm. Der Film gehört unbestreitbar zu den größten Filmklassikern der Geschichte.

Quiz und Fragenkatalog zu 12 Uhr Mittags

  1. Wer spielte die männliche und weibliche Hauptrolle in „12 Uhr Mittags“?

    Die männliche Hauptrolle in dem Film spielte Gary Cooper und die weibliche Hauptrolle Grace Kelly. Sie gaben gemeinsam das Traumpaar schlechthin ab.

  2. Um was geht es in dem Film „12 Uhr Mittags“?

    Es geht darum, dass Marshall Will Kane vor Jahren den Mörder Frank Miller ins Gefängnis gebracht hat und dieser nun wieder auf freiem Fuß ist und zurückkommt, um sich an Kane zu rächen. Letzterer gerät dadurch in eine zwiespältige Situation.

  3. In welcher Situation erfährt Marshall Will Kane, dass Frank Miller auf dem Weg zu ihm ist?

    Er erfährt es auf seiner Hochzeit. Er hat seiner Frau gerade erst das Ja-Wort gegeben. Seinen gefährlichen Job hat er seiner Frau zuliebe aufgegeben, die Gewalt jeglicher Art hasst, und auf beide wartet vor der Tür die Hochzeitskutsche.

  4. Vor welche schwierige Entscheidung wird Marshall Will Kane gestellt nachdem er erfahren hat, dass Frank Miller auf dem Weg zu ihm ist?

    Da seine frisch angetraute Frau ihm ein Ultimatum stellt, wird er vor die Wahl gestellt, entweder gemeinsam mit ihr vor Frank Miller zu fliehen oder zu bleiben und sich der Konfrontation mit dem Kriminellen zu stellen, worauf seine Frau ihn jedoch verlassen will.

  5. Für welche Möglichkeit entscheidet sich Marshall Will Kane?

    Will Kane entscheidet sich, nicht vor Frank Miller zu fliehen, sondern sich ihm zu stellen, da er fürchtet, ansonsten sein ganzes Leben lang nicht zur Ruhe zu kommen, weil ihn Frank Miller sicherlich solange suchen wird, bis er ihn gefunden hat.

  6. Wie endet der Film „12 Uhr Mittags“?

    Marshall Kane hat es mit Hilfe seiner Frau geschafft, Frank Miller und die drei anderen Mitglieder seiner Bande zu erschießen. Er wendet sich verächtlich von den Stadtbewohnern ab, die sich alle feige zurückgezogen und ihm ihre Hilfe verweigert hatten, und verlässt mit seiner Frau den Ort.

  7. Wie viele Oscars erhielt der Film „12 Uhr Mittags“?

    Der Film erhielt insgesamt vier Oscars. Einer davon ging an Gary Cooper für den besten Hauptdarsteller. Die anderen drei Oscars gab es für den besten Schnitt, sowie für die beste Filmmusik und das beste Lied.

  8. Welche hochkarätigen Schauspieler waren vor Gary Cooper schon für die männliche Hauptrolle in dem Film „12 Uhr Mittags“ im Gespräch gewesen?

    Vor Gary Cooper waren schon Kirk Douglas, Marlon Brando, Henry Fonda, Gregory Peck, Montgomery Clift und Charlton Heston als Hauptdarsteller im Gespräch gewesen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de