Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Dies & Das] ⊳ [Film & Fernsehen: Unterhaltung: Wetten Dass]

Wetten Dass

Wetten Dass ist eine von Thomas Gottschalk moderierte Fernsehshow. Bei diesem Format werden Wetten abgeschlossen, das heißt ein Proband wettet das er etwas besonderes kann und ein Prominenter wettet dagegen.

Quiz zum Thema Wetten Dass

  1. Tomas Gottschalk hat in seiner Sendung auch eine Co- Moderatorin. Wer hilft ihm?

    Michelle Hunziker, eine Schweizer Moderatorin, ist seit Oktober 2009 seine Assistentin und Co- Moderatorin in Wetten Dass. Sie steht seit dem Thomas Gottschalk zur Seite und hilft ihm die Sendung zu koordinieren.

  2. Zur Geschichte von Wetten Dass. Wer erfand diese Sendung?

    Wetten Dass wurde von Frank Elstner erfunden, der diese auch bis zur 39 Sendung selber moderierte. Wie auch andere Formate die er hervorbrachte ist Wetten Dass eine der besten und erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen.

  3. Die erste Ausstrahlung war vor zig Jahren. Wann wurde Wetten Dass zum ersten mal ausgestrahlt?

    Frank Elstner, der auch Erfinder dieses Formats war, moderierte die erste Sendung. Diese wurde 1981 und zwar im Februar das erste Mal ausgestrahlt. Im Laufe der Jahre wechselten die Moderatoren häufig.

  4. Bei Wetten dass gab es noch einige Moderatoren. Wer moderierte diese Sendung noch bis 2011?

    Am Anfang übernahm die Moderation Frank Elstner. Sein Nachfolger war Thomas Gottschalk. In seiner Moderationspause kam Wolfgang Lippert an den Start, um 1994 diese wieder an Thomas Gottschalk abzugeben. Nun ist die Überlegung da: „Wer moderiert sie nach Gottschalk?“

  5. Viele Sendungen wurden schon gezeigt. Wann konnte die 100. Sendung gefeiert werden?

    Die 100. Ausgabe konnte am 30. März 1996 gefeiert werden. Ihr Moderator Thomas Gottschalk feierte aber erst am 27. März 2004 seine 100. Sendung Wetten dass. 2004 und zwar im Oktober strahlte der Rundfunk die 150. Sendung aus.

  6. Es gab bei Wetten dass auch besondere Vorkommnisse. Was haben diese mit Hilfsaktion Menschen für Menschen gemeinsam?

    In der dritten Sendung, die aus Wien gesendet wurde, gab es eine Wette mit Karlheinz Böhm. Bei dieser Wette kamen damals rund 1,2 Millionen Mark Spendengelder zusammen. So wurde mit diesem Geld die Hilfsaktion Menschen für Menschen gegründet.

  7. Ein Vorkommnis hing mit Bernt Fritz zusammen. Wann war das?

    Bernt Fritz, Titanic- Redakteur, schlich sich anstelle des Grafikers Rautenberg aus München in die 48.Sendung ein. Er gewann die Wette, dass er die Farben von Bundstiften am Geschmack erkennen würde. Durch eine manipulierte Brille konnte dieser aber die Farben erkennen. Anschließend wurde diese Sache aber aufgeklärt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de