Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Film & Fernsehen: Entertainer: Thomas Gottschalk]

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist vor allen durch seine Sendung „ Wetten dass“ bekannt geworden. Er arbeitet als deutscher Radio- und Fernsehmoderator, Schauspieler und Unterhaltungskünstler.

Quiz zum Thema Thomas Gottschalk

  1. Thomas Gottschalk studierte in München. Was studierte er?

    Nach seinem Abitur, studierten Gottschalk, das Grund- und Hauptschulamt für Geschichte und Germanistik in München. Er trat der katholischen Studentenverbindung bei und übernahm etwas später die Leitung des Pressereferats des Bundes Kartellamtes.

  2. Thomas Gottschalk zog in seiner Laufbahn nach Kalifornien. Warum machte er das?

    Der Medienrummel und damit der Druck auf seine Familie wuchs ständig. Um dieses zu dezimieren, siedelte er mit ihnen in den 90er Jahren nach Kalifornien um. Aber seine Frau hatte Heimweh, so dass sie 2006 nach Deutschland zurückkamen.

  3. In Deutschland zurück. Wo wohnen die Gottschalks jetzt?

    Thomas Gottschalk und seine Familie bezog 2006 nach seiner Rückkehr das Schloss Marienfels in Remagen. Das Anwesen in Kalifornien benutzt er noch als zweiten Wohnsitz und als Rückzugsmöglichkeit in den Sommerpausen.

  4. Thomas Gottschalk wurde der Anhang einer Sekte bezichtigt. Was hat er mit der Scientology zu tun?

    Er hat einen Namensfetter. Dieser ist ebenfalls Grundschullehrer und trägt seinen Namen. Dieser Thomas Gottschalk ist ein Anhänger der Scientology. Die Presse hatte damals bewusst oder unbewusst den Namen Gottschalks zu Berichterstattung benutzt, so dass es unglückliche Meldungen in der Presse gab.

  5. Die ersten Auftritte im Fernsehen. Wann gab es den Durchbruch für Gottschalk?

    Mit der Musikclip-Sendung „Szene“ schaffte er 1976 den Durchbruch im Fernsehen. Die witzige Sendung wurde von einem Clown begleitet, der mit pantomimischen Einlagen, die ganze Sendung abrundete. Danach kamen noch viele Sendungen die Thomas Gottschalk moderierte.

  6. Tomas Gottschalk und seine Frau teilen ihren Modestil miteinander. Was ist da das Besondere?

    Thomas Gottschalk und seine Frau lieben außergewöhnliche Kleidung. Sie tragen beide gerne auffallende Sachen die sehr ungewöhnlich sind. Das zeigt ihre Art sich auf Festlichkeiten, zu präsentieren.

  7. Der Anfang von Thomas Gottschalks Karriere begann im Hörfunk. Wann waren dort seine ersten Auftritte?

    Die ersten Auftritte im Hörfunk hatte er als freier Mitarbeiter im Bayrischen Rundfunk. Im Jugendfunk fing er 1971 dort an zu arbeiten und bekam 1976 eine Festanstellung. Mit der Moderation von Pop nach Acht begann sein Aufstieg.

  8. Thomas Gottschalk moderiert die Sendung „Wetten dass“. Wann war die erste Sendung zu sehen?

    „Wetten dass“ übernahm Thomas Gottschalk von Frank Elsner. Seit September 1987 moderiert er diese Sendung. Allerdings gab es eine kurze Unterbrechung. Diese war zwischen 1992 und 1993. In dieser Zeit gab Wolfgang Lippert sein Bestes.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de