Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Film & Fernsehen: Entertainer: Stefan Raab]

Stefan Raab

Der Entertainer Stefan Raab absolvierte als Heranwachsender einen ganz normalen Lebensweg, bevor er ins Showbusiness überwechselte. Dann startete er mit seiner Kariere als Entertainer durch.

Quiz zum Thema Stefan Raab

  1. Sein normales Leben war sehr unspektakulär. Was für einen Beruf erlernte er?

    In der Metzgerei seiner Eltern erlernte er den Beruf eines Metzgers. Er schloss diese mit sehr gut ab und war damals der Beste im Bezirk. Außerdem studierte er noch fünf Semester Rechtswissenschaften in Köln.

  2. Die Anfänge von Stefan Raabs Karriere sind einige Jahre her. Wann begann diese?

    1990 gründete Stefan Raab sein erstes Unterhaltungsgeschäft. Unter anderen machte er sich mit Werbejingles selbstständig. Für die Zahnpastamarke Blend- a- med produzierte er Werbespots. Auch als Musikproduzent für einige bekannte Künstler machte er sich einen Namen.

  3. Stefan Raab ist auch Musiker. Wann erschien sein erstes Album?

    Sein erstes Album erschien 1990. Der Titel dieses ist The Best of Schäng and the Gäng Vol. 3. Der Jazz-Trompeter Till Brönner wirkte an diesem Album mit. Nach diesem erfolgreichen Album brachte er noch ein weiteres heraus.

  4. Stefan Raab bekam eine Goldene Schaltplatte. Was hat diese mit der Sendung mit der Maus gemeinsam?

    Für das Lied „Hier kommt die Maus“ bekam er 1996 eine Goldene Schalplatte. Dieser Song wurde zum 25. Geburtstag der Kindersendung „ Die Sendung mit der Maus“ veröffentlicht. Außerdem erreichte es noch den zweiten Platz der deutschen Hitparade.

  5. TV total ist eine Sendung die Stefan Raab moderiert. Seit wann macht er das?

    Die Sendung TV total ist eine Produktion des privaten Sender ProSieben. Er moderiert diese seit März 1999. Erst wurde diese nur einmal pro Woche ausgestrahlt. Seit 2001 läuft sie viermal in der Woche.

  6. Stefan Raab ist Fan von Showveranstaltungen. Welche veranstaltet er selber?

    Als erstes wäre das Event Schlag den Raab zu nennen. Seit 2006 kann ein Gast gegen Stefan Raab spielen und Geld gewinnen. Eine andere Veranstaltung ist das Tvtotal Turmspringen. Es ist ein reiner Prominenten Wettbewerb. Seit 2006 veranstaltet er auch Pokernächte mit Prominente und Gäste die sich im Internet qualifiziert haben. Außerdem gibt es unter seiner Regie noch die Wok- Weltmeisterschaften einmal im Jahr, Eisfußball und die Autoball- Europameisterschaften. Letzteres wurde in Schlag den Raab wiederbelebt.

  7. Er mischte auch in einigen Song Contests mit. Wie viele waren das?

    An vier" Song Contests"war Stefan Raab mehr oder weniger beteiligt. Es ging 1998 als Komponist los. 2000 sang er selber seinen eigenen Song. 2004 ging er wieder als Entdecker und Komponist an den Start. 2010 gewann seine Entdeckung sogar den Song Contest. Außerdem war er auch Jurypräsident. 2011 war er auch Jurymitglied und Co- Moderator.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de