Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Film & Fernsehen: Entertainer: Günter Jauch]

Günter Jauch

Günter Jauch geboren als Ältester von drei Geschwistern ist in seiner Laufbahn als Showmaster, Journalist und Produzent eine bekannte Größe im deutschen Fernsehen.

Quiz zum Thema Günter Jauch

  1. Günter Jauch trat teilweise in die Fußstapfen seines Vater. Welchen Beruf übte sein Vater aus?

    Sein Vater ebenfalls ein bekannter Journalist prägte seine Zukunft. Günter Jauch bewarb sich in München an der Journalistenschule und bestand den Eignungstest. So begann auch er seine Zukunft als Journalist.

  2. Seine Fernsehkarriere begann um einiges später. Wann wechselte er ins Fernsehen?

    Nach seiner Lehre als Journalist ging er zum Hörfunk. Und mit erst 29 Jahren fing seine Fernsehkarriere an. Als erstes war er für den SDR und Bayrischen Rundfunk tätig. Einige Zeit später sah man ihn auch im ZDF.

  3. Günter Jauch ist auch durch seine Sendung“ Wer wird Millionär“ bekannt. Seit wann wird diese ausgestrahlt?

    Diese Sendung wird im Fernsehen seit 1999 ausgestrahlt. Durch Umfragen wurde Günter Jauch immer wieder als der beliebteste Moderator gewählt. Wer wird Millionär ist eine Sendung mit sehr hohen Einschaltquoten.

  4. Hervorragend war Günter Jauch als Moderator von Stern TV. Wie lange moderierte er Stern TV?

    21 Jahre moderierte er die Sendung Stern TV im privaten Sender RTL. Von 1990 bis 2011 wurde dieses Fernsehmagazin ausgestrahlt. Er deckte viele Skandale auf und berichtete über interessante Themen.

  5. Günter Jauch ist auch als Produzent bekannt. Wann gründete er seine eigen Produktionsfirma?

    Mit dem Namen i & u TV gründete er 2000 seine eigene Produktionsfirma. Mit dieser produziert er Stern TV, die er selber auch als Moderator lange Zeit begleitet hat. Außerdem ist die 70er/ 80er/ 90er Show auch eine Produktion seiner Firma.

  6. Günter Jauch ist auch in Filmen zu sehen. In welchen konnte er bis 2011 gesehen, bzw. gehört werden?

    Im Film der WiXXer ist er als Talkmaster zu sehen. Dieser entstand 2004. einen weiteren Film in den er mitwirkte, wurde 2005 gedreht. In „Im Rennstall ist das Zebra los“ beteiligte er sich als Synchronsprecher. Im Film „ Doctor`s Diary“ spielt er sich selbst.

  7. Günter Jauch hat eine wohltätige Ader wie seine Ahnen. Welche zwei Ahnenfrauen gehören zu seinen Vorfahren?

    Er tritt in die Fußstapfen der Ahnenfrauen Anna Weißebach. Diese war die Gründerin der heutigen Caritaskonferenzen Deutschlands. Und Auguste Jauch die zu ihrer Zeit eine hamburgische Wohltäterin war. Er macht diesen beiden alle Ehre.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de