Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Dies & Das] Pfeil [Film & Fernsehen: Entertainer: Frank Elstner]

Frank Elstner

Frank Elstner bekannt aus Radio und Fernsehen, machte schon als Kind die Bekanntschaft zum Rundfunk. Er sprach als 10 Jähriger das Bambi, im Trickfilm von Walt Disney.

Quiz zum Thema Frank Elstner

  1. Frank Elstner, eigentlich Tim, wechselte seinen Namen. Warum nahm er den Namen Frank an?

    Er moderierte damals eine Radioshow mit seinem Kollegen, dieser hatte den Namen Tom. Aus diesem Grund sollte er sich einen anderen Namen ausdenken, anstatt Tim. Er wechselte zu Frank, den Namen seines Bruders.

  2. Seine Fernsehkarriere begann mit zwei Sendungen. Welche waren das?

    Die Sendungen mit denen er als erstes im Fernsehen auftrat waren „ Die Montagsmaler“ und „ Spiel ohne Grenzen“. Damals war er noch unter den Namen Tim Elstner bekannt, welches der Popularität keinen Abbruch machte.

  3. In seiner Firma Elstnertainment entwickelt er Fernsehformate. Welche Show war seine Schöpfung die er an Thomas Gottschalk abtrat?

    Wetten dass“ trat er an Thomas Gottschalk ab. Diese Sendung ist eine Schöpfung von ihm selbst. Er moderierte diese auch bis 1987. In genau 39 Sendungen sah man ihn auf der Bühne bis Gottschalk sie als Moderator übernahm.

  4. Sein Wunsch war es Theaterwissenschaften zu studieren. Warum konnte er sich diesen nicht erfüllen?

    Da er das Abitur nicht schaffte, zerplatzte auch schnell sein Wunsch vom Studium in Freiburg. Stattessen begann er als Moderator bei Radio Luxemburg und später als Programmdirektor. Die Anstellung bei Radio Luxemburg dauerte bis 1983 an.

  5. 2009 heiratete Frank Elstner seine langjährige Lebenspartnerin. Warum heiratete er sie erst nach 25 Jahren Partnerschaft?

    Es gab für Frank Elstners eine heimliche und keine pompöse Hochzeit. Er selber meinte, dass andere nach 25 Jahren Ehe die silberne Hochzeit feierten und er ebnend erst nach 25 Jahren Lebensgemeinschaft heiratet.

  6. Frank Elstner moderiert die Show „ Menschen der Woche“. Seit wann macht er das?

    Seit dem Jahr 2000 moderiert er diese Show. Einmal in der Woche wird diese ausgestrahlt. Diese beschäftigt sich mit aktuellen Themen aus allen Sparten, zum Beispiel Kunst und Wissenschaft. Ort der Ausstrahlung ist das alte E- Werk in Baden- Baden.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de