Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Videogames: Computerspiele]

Computerspiele

Im Zeitalter der multimedialen Beschäftigung sind Computerspiele immer noch am beliebtesten. Da es mit der Zeit nicht nur Kinder und Jugendliche als Zielgruppe gab, entwickelten sich unzählige Genres.

Fragen zu Computerspiele

  1. Was waren anfangs die beliebtesten Computerspiel-Genres?

    Als es noch keine dreidimensionale Darstellung bei Computerspielen gab, waren Spiele, die aus der Seitenansicht heraus gespielt wurden, am beliebtesten. Dazu zählten unter anderem sogenannte Shoot 'em ups, Side Scroller und Jump 'n' Runs. In den 80er Jahren folgten dann Rollenspiele und Adventures.

  2. Wie hieß das erste Ego-Shooter Computerspiel?

    Das erste beliebte und vor allem bekannte Computerspiel des Genres Ego-Shooter war „Wolfenstein 3D“. Wolfenstein 3D wurde während den 90er Jahren entwickelt. Kurz darauf folgten „Doom“ und das Echtzeit-Spiel „Command & Conquer“.

  3. Was machte „Command & Conquer“ so erfolgreich?

    Während den 90er Jahren war der Computerspiel-Markt von rundenbasierten Strategiespielen übefüllt. Mit Command & Conquer wurden neue, technische Erkenntnisse umgesetzt, die ein Echtzeit-Spiel ermöglichten. Dazu zählten unter anderem die real-wirkenden Videosequenzen, die verbesserte Grafik, die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie der Multiplayer-Modus.

  4. Was war das beliebteste Shoot 'em up-Spiel im frühen 21. Jahrhundert?

    Das Computerspiel „Moorhuhn“ galt im frühen 21. Jahrhundert als das beliebteste Shoot 'em up-Spiel. Es wurde 1999 vom niederländischen Unternehmen Witan als Werbespiel für eine schottische Whisky-Marke entwickelt. Die Idee stammte von Phenomedia.

  5. Warum sind Shoot 'em up-Computerspiele auch heute noch so beliebt?

    Das Genre „Shoot 'em up“ erfreut sich seit seiner Entstehung an einer großen Fangemeinde. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass der Spieler bei diesen Spielen die Möglichkeit hat, seine Aggressionen abzubauen. Shoot 'em up-Computerspiele werden umgangssprachlich auch als Ballerspiele bezeichnet. Das Spielziel – möglichst viele Gegner mit einer virtuellen Waffe zu beseitigen - ist deutlich erkennbar aber auch weit umstritten.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de