Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Spiel & Sport & Hobby] ⊳ [Sport: Skandale im Sport]

Skandale im Sport

Der Sport bietet uns viele wunderschöne Sensationen und unvergessliche Augenblicke. Leider kommt es jedoch auch hin und wieder zu unschönen Skandalen.

Quiz und Fragenkatalog zu Skandale im Sport

  1. Welcher französische Fußballer von Manchester United sorgte im Januar 1995 mit seinem Verhalten für einen Skandal?

    Das war Eric Cantona. Er war von einem Fan beleidigt worden nachdem ihn der Schiedsrichter vom Platz gestellt hatte. Daraufhin flippte er völlig aus und trat den Fan nieder. Er entging knapp einer Haftstrafe, wurde aber weltweit gesperrt und durfte ein halbes Jahr lang nicht spielen.

  2. Welcher amerikanische Boxer machte, trotz seiner hervorragenden sportlichen Leistungen, leider mehr Schlagzeilen durch Skandale?

    Das war Mike Tyson. Er kam 1992 wegen Vergewaltigung ins Gefängnis und sein Kampf gegen Evander Holyfield musste daher bis 1996 verschoben werden. Tyson ging als Verlierer aus dieser Begegnung hervor. Beim Rückkampf 1997 biss er Holyfield ein Stück aus dem rechten Ohr und wurde deshalb disqualifiziert.

  3. Welcher deutsche Fußball-Nationalspieler verhielt sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 während des Spiels gegen Südkorea nicht gerade vorbildlich?

    Das war Stefan Effenberg. Er war von unzufriedenen Zuschauern provoziert worden und zeigte ihnen daraufhin den Stinkefinger. Bundestrainer Berti Vogts schloss ihn daraufhin von der weiteren Turnierteilnahme aus.

  4. Welcher deutsche Profi-Fußballer wurde im Jahr 2000 im Freiburger Stadion schwer verletzt?

    Oliver Kahn, Torwart des FC Bayern München, wurde in Freiburg von einem Zuschauer schwer verletzt. Dieser hatte ihm von den Zuschauerrängen her einen Golfball direkt an den Kopf geworfen. Oliver Kahn war blutüberströmt und musste ärztlich versorgt werden.

  5. Welcher ehemalige Fußball-Schiedsrichter hat sich 2004 seine Karriere verbaut?

    Das war Robert Hoyzer. Er ließ sich von der Wett-Mafia bestechen und manipulierte die von ihm gepfiffenen Fußballspiele. So schied im DFB-Pokal der, in der Bundesliga spielende, Hamburger SV unerwartet gegen den, nur in der Regionalliga spielenden, Verein SC Paderborn aus. Robert Hoyzer musste wegen Beihilfe zum Betrug ins Gefängnis.

  6. Welcher kubanische Olympiasieger im Teakwondo sorgte bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking für einen Skandal?

    Das war Angel Valodia Matos. Er hatte bereits seine Kämpfe im Achtelfinale und Viertelfinale gewonnen und lag im Halbfinale in Führung als er vom Schiedsrichter wegen Überziehens einer Behandlungspause disqualifiziert wurde. Daraufhin verpasste er dem Schiedsrichter einen Tritt ins Gesicht. Er wurde lebenslänglich gesperrt.

  7. Welche ehemalige amerikanische Eiskunstläuferin setzte vor den Olympischen Winterspielen, mit Hilfe ihres Ehemannes, ihre stärkste Konkurrentin außer Gefecht und sorgte damit für einen Skandal?

    Diese unschöne Aktion geht auf das Konto von Tonya Harding. Ihr Ehemann sorgte dafür, dass ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan eine Knieverletzung durch den Schlag mit einer Eisenstange erlitt, so dass sie über Monate hinweg nicht trainieren konnte. Dadurch gewann Tonya Harding, doch der Titel wurde ihr später wieder aberkannt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de