Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Sport: Fußballer des Jahres]

Fußballer des Jahres

Fußball ist ungeschlagen der Lieblingssport der Deutschen. In vielen Ländern wird jährlich der Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Der Titel ging im Lauf der Jahre an viele bekannte Profikicker.

Quiz und Fragenkatalog zu Fußballer des Jahres

  1. Welcher deutsche Fußballspieler wurde am häufigsten zum Fußballer des Jahres gekürt?

    Der Glückliche ist Franz Beckenbauer. Er durfte den begehrten Titel insgesamt vier Mal mit nach Hause nehmen. Das war in den Jahren 1966, 1968, 1974 und 1976.

  2. Es gibt drei Fußballspieler, die alle insgesamt dreimal zum Fußballer des Jahres gewählt wurden. Wer sind diese drei Männer?

    Das sind Sepp Maier, Uwe Seeler und Michael Ballack. Uwe Seeler erhielt den Titel 1960, 1964 und 1970. Sepp Maier wurde die Ehre 1975, 1977 und 1978 zuteil. Und Michael Ballack durfte sich 2002, 2003 und 2005 über die Auszeichnung freuen.

  3. Wer wurde im Jahr 2010 Fußballer des Jahres in Deutschland?

    Das war der Niederländer Arjen Robben, der in der betreffenden Saison beim FC Bayern München spielte.

  4. Wann wurde der Titel Fußballer des Jahres in Deutschland zum ersten Mal verliehen?

    Das war im Jahr 1960 und Uwe Seeler war damals der Erste, der diesen Titel für sich beanspruchen durfte.

  5. Welcher deutsche Fußballverein ist am erfolgreichsten in der Liste der Fußballer des Jahres vertreten?

    Eindeutiger Sieger in dieser Hinsicht ist der FC Bayern München. Insgesamt 18 Mal durfte dieser Verein stolz darauf sein, dass der Fußballer des Jahres aus seinen Reihen stammte.

  6. Wem gelang es im Jahr 1990, nicht nur in Deutschland zum Fußballer des Jahres ausgezeichnet zu werden, sondern gleichzeitig auch noch zum Europäischen Fußballer des Jahres und zum Weltfußballer des Jahres?

    Das war Lothar Matthäus. Er spielte damals bei Inter Mailand und darf dieses Jahr wohl als absoluten Höhepunkt seiner Fußballkarriere bezeichnen.

  7. Welcher Fußballer, der damals bei Werder Bremen spielte, wurde 1983 mit dem Titel Fußballer des Jahres ausgezeichnet?

    Das war Rudi Völler, der später von 2000 bis 2004 auch der Teamchef der deutschen Nationalmannschaft war.

  8. Wurde Karl-Heinz Rummenigge jemals zum Fußballer des Jahres gewählt und wenn ja in welchem Jahr?

    Karl-Heinz Rummenigge erhielt den begehrten Titel im Jahr 1980. Er spielte damals beim FC Bayern München als Stürmer.

  9. Wer wurde in Deutschland im Jahr 2006 Fußballer des Jahres?

    2006 ging diese Auszeichnung an Miroslav Klose, den Stürmer von Werder Bremen. Der Fußballer des Jahres kam übrigens insgesamt drei Mal aus dem Verein Werder Bremen.

  10. Welcher deutsche Torwart konnte neben Sepp Maier ebenfalls in zwei aufeinander folgenden Jahren den Titel Fußballer des Jahres für sich beanspruchen?

    Das war Oliver Kahn und zwar in den Jahren 2000 und 2001. Er war damals der Torhüter des FC Bayern München.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de