Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Computerspiel: Lego Star Wars]

Computerspiel Lego Star Wars

Ein Computerspiel des Spielzeugherstellers “LEGO”, in Anlehnung an die gleichnamige Filmreihe (“Star Wars”) von Starregisseur George Lucas. Entwickelt wurde es im Jahre 2005 von “Traveller's Tales”, vertrieben von der Firma “Eidos”.

Quiz zum Thema Computerspiel Lego Star Wars

  1. Wie ist das Spiel aufgebaut?

    Bei dem Spiel handelt es sich um ein “Jump n' Run” Spiel. Der Spieler findet sich in der, aus Legosteinen nachgestellten Welt von Star-Wars wieder. Er steuert Legofiguren, die den Filmhelden nachempfunden sind, durch verschiedene Abenteuer und Rätsel. Eine weitere Aufgabe besteht darin, sogenannte “Legonoppen” zu sammeln, um dadurch weitere Charaktere und andere Extras freischalten zu können. Je erfolgreicher der Spieler ist, desto höher wird sein Status gesetzt.

  2. Ist das Spiel auch mit mehreren Spielern spielbar?

    Der Spieler spielt grundsätzlich in einem Team, in das ein zweiter Spieler mit einsteigen kann. Hierbei erkennt man auch den pädagogisch sinnvollen Charakter des Spiels, der bei LEGO stets im Vordergrund steht, dass man schwierige Aufgaben mit Hilfe von Freunden bewältigen kann.

  3. Gibt es, ebenso wie bei der Film-Saga, auch Fortsetzungen des Spiels?

    Insgesamt brachte LEGO drei “LEGO – Star Wars” Computerspiele auf den Markt. Die Fortsetzungen wurden jedoch von “LucasArts”, der Vermarktungsfirma von George Lucas, vertrieben. Diese sind jeweils an verschiedene Star-Wars Episoden angelehnt und unterscheiden sich weiter in ihren Erweiterungen bezüglich der zu erringenden Extrasund der Komplexität der Welten. Darüber hinaus ist es in “LEGO Star Wars – die komplette Saga” möglich, das Spiel auch über das Internet zu spielen und somit weltweit mit anderen Spielern zu interagieren.

  4. Gibt es weitere Artikel von “LEGO Star Wars”?

    Lego entwickelte bereits im Jahre 1999, anlässlich des Filmstarts “Episode 1 – die dunkle Bedrohung” ihre Star Wars Reihe, nur handelte es sich hierbei noch um die ursprünglichen Legosteine.

  5. Kann das Spiel gewisse Referenzen aufweisen?

    Der zweite Teil der LEGO-Saga wurde im Jahre 2006 von der renommierten Multimedia-News Seite IGN Entertainment zum PC-Action Spiel des Jahres ausgezeichnet. Beachtenswert hierbei ist, dass sich das Spiel, trotz seiner kindlichen Aufmachung, gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

  6. War das Spiel auch marktwirtschaftlich gesehen ein Erfolg?

    Die Rechte an jeglichen Star Wars Artikeln liegen bei George Lucas. Dieser ist vor allem für ein Vermarktungsgeschick bekannt. Das Spiel verkaufte sich, binnen der ersten Woche, rund 1,1 Millionen Mal und gilt somit auch marktwirtschaftlich als großer Erfolg.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de