Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Spiel & Sport & Hobby] Pfeil [Computerspiele: Computer Spiele (LAN-Partys)]

Computer Spiele (LAN-Partys)

Fragen zu Computer Spiele (LAN-Partys)

  1. Wann gab es die erste LAN-Party?

    Die erste LAN-Party, die einer heutigen ähnelt, gab es 1987. Damals wurde dieses Zusammentreffen durch das Atari-Spiel „Midi-Maze“hervorgerufen. Da die Atari ST-Konsolen jedoch nicht sehr verbreitet waren, waren solche Zusammenkünfte sehr selten. Die erste richtige LAN-Party, die der Vorreiter für die modernen Zusammenkünfte war, gab es am Anfang der 90er Jahre. Ursache war das Autorennspiel „Lotus Esprit Turbochallenge“.

  2. Unterscheiden sich LAN-Partys voneinander?

    Im Groben und Ganzen unterscheiden sich LAN-Partys nicht voneinander. Der Ablauf und der Sinn sind immer gleich. Es gibt jedoch einen Unterschied in der Ausrichtung. In der Anfangszeit gab es lediglich private LAN-Partys. Mittlerweile gibt es jedoch auch öffentliche bzw. kommerzielle LANs, die Spielwettbewerben ähneln und in Zeitungen oder auf Internetportalen ausgeschrieben sind.

  3. Welche Vorteile haben kommerzielle LAN-Partys?

    Im Gegensatz zu öffentlichen LAN-Partys werden kommerzielle LAN-Partys von Sicherheitsdiensten überwacht. Außerdem ist ein Sanitätsdienst vor Ort, der im Notfall medizinische Erstversorgung leisten kann. Bei kommerziellen LAN-Partys können auch Minderjährige gegen eine geringe Gebühr teilnehmen, da die Aufsicht sowie die Versorgung gewährleistet ist. Außerdem haftet im Schadensfall der Veranstalter und die Versicherung. Auf privaten LANs ist dies nicht der Fall.

  4. Welche Spiele-Genres werden bei LAN-Partys am meisten gespielt?

    Bei LAN-Partys werden überwiegend Action- und Ego-Shooter-Spiele gespielt. Aber auch strategische Spiele sowie Aufbauspiele erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Zu den LAN-Party-Spieleklassikern zählen neben Command & Conquer auch World of Warcraft, Counter Strike, Half Life und Doom.

  5. Wie funktionierte eine LAN-Party damals?

    Anfang der 90er Jahre gab es noch keine Möglichkeit, die Computer über ein Netzwerk-Bussystem wie zum Beispiel „Thin-“ oder „Fast-Ethernet“ zu verbinden. Stattdessen wurden sogenannte MIDI-Schnittstellen verwendet. Mitte der 90er Jahre war es erstmals möglich, die Computer über das lokale Netzwerk zu verbinden.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de