Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Spiel & Sport & Hobby] ⊳ [Computerspiele: Flugsimulatoren]

Computerspiel Flugsimulatoren

Computerspiele, die den authentischen Eindruck des Steuerns eines Flugzeuges simulieren sollen. Ursprünglich wurden diese aus reinen Ausbildungszwecken entwickelt. Durch Einführung der PCs war es jedoch möglich, ab den 1980'er Jahren diese auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Hierbei gilt der “Flight Simulator” der Firma Sublogic als einer der ersten, vermarkteten Flugsimulatoren.

Quiz zum Thema Computerspiel Flugsimulatoren

  1. Wie realistisch ist der Flugsimulator?

    Die zivile Flugsimulation in jedem Fall abhängig von der Leistung der Heimcomputer und somit nicht naturgetreu. Die Attraktivität des Spiels ist jedoch ausschließlich abhängig von der realistischen Darstellungsweise der Natur oder des Cockpits, sondern vielmehr von der Möglichkeit als Laie zu fliegen.

  2. Was kann man als Spieler erleben?

    Die meisten Flugsimulationen besitzen gleichzeitig auch eine historische Komponente. Hierbei kann der Spieler die Situation eines Kampfpiloten in verschiedenen Kriegen nachspielen oder mit antiken Flugzeugen entlang der alten Skyline New Yorks fliegen.

  3. Welchen Stellenwert hat die Flugsimulation heute?

    In der Flugausbildung ist die Simulationen unersetzlich. Gefährliche Manöver können geübt, Extremsituationen, wie der Ausfall eines Triebwerkes, simuliert und Start und Landung perfektioniert werden. Speziell der Microsoft Flight Simulator X (kurz: FSX) hat sich in der zivilen Nutzung durchgesetzt. Trotz vergleichsweise eher mittelmäßigen Verkaufszahlen gilt er unter Flugsimulations-Liebhabern als absolute Institution.

  4. Wie viel Geld muss ich investieren, wenn ich mir einen Flugsimulator zulegen möchte?

    Natürlich variiert der Preis je nach Qualität und Aktualität des Spiels. In vielen Internetforen wird, zusätzlich zu dem Spiel, noch ein Joystick empfohlen, um das Spielgeschehen attraktiver zu machen. Da man jedoch als Anfänger noch nicht die beste Technik benötigt, kann man mit einer zweistelligen Summe sehr gut in die Welt der Hobbyflieger einsteigen.

  5. Kann man auch als Laie einmal in einem richtigen Flugsimulator fliegen?

    Ja, denn die großen Flugzeugbauer wie Airbus oder Boeing bieten auch für Privatkunden einen sogenannten “Schnupperkurs” an. Dieser beläuft sich aktuell auf ca. 70 - 130 € pro Person und findet, hier als Beispiel von der Firma Airbus, in der Karl - Liebknecht Straße in Berlin statt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de