Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Kunst - Literatur - Musik] ⊳ [Kinderbuch: Räuber Hotzenplotz]

Neues vom Räuber Hotzenplotz

Das Buch „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ erschien 1969 und wurde von Ottfried Preußler auf zahlreiche Bitten der Leser des ersten Buches verfasst. Inzwischen gibt es Filme, Hörbücher und Hörspiele von dieser wunderbaren Geschichte, und sogar einen dritten Band.

Quiz zum Thema Neues vom Räuber Hotzenplotz

  1. Wie gelingt dem Räuber Hotzenplotz die Flucht?

    Der Räuber täuscht eine Krankheit mit starken Bauchschmerzen vor. Der Polizist Dimpfelmoser will ihm helfen und wird dabei überrumpelt, entkleidet und gefesselt. Der Räuber flieht in der Polizistenuniform unerkannt und lässt den Polizisten nackt zurück.

  2. Wie bringen Kasperl und Seppel den nackten Polizisten Dimpfelmoser zur Großmutter, ohne dass dessen Nacktheit bemerkt wird?

    Die beiden Jungen stecken den Dorfpolizisten in ein großes Gurkenfass und können den nackten Dimpfelmoser an den neugierigen Passanten vorbei zur Großmutter bringen.

  3. Mit welchem Plan wollen der Polizist Dimpfelmoser und die Buben Kasperl und Seppel den Räuber fangen?

    Der Räuber ist goldgierig und so wird ihm eine gefälschte Schatzkarte zugespielt, die zeigt, dass der Schatz im Spritzenhaus vergraben ist. Dort soll der Räuber gefangen und eingesperrt werden.

  4. Wohin entführt der Räuber Hotzenplotz die Großmutter?

    Der Räuber raubt die Großmutter und bringt sie in seine Räuberhöhle, wo dieses Mal die Großmutter für ihn kochen, saubermachen und die Wäsche waschen muss.

  5. Wer ist das Krokodil Wastl in Wirklichkeit?

    Wastl wurde von der Witwe Schlotterbeck in ein Krokodil verwandelt. Wastl ist jedoch in Wirklichkeit ein Langhaardackel.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de