Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Kunst - Literatur - Musik] Pfeil [Kinderbuch: Der kleine Vampir]

Der kleine Vampir

1979 schrieb Angela Sommer-Bodenburg das Kinderbuch „Der Kleine Vampir“. Das Buch wurde in verschiedene Sprachen übersetzt und mehr als 12 Millionen Mal verkauft. Von der Geschichte um Anton den Menschenjungen und Rüdiger dem Vampirkind gibt es Verfilmungen, Comics und Hörbücher.

Quiz zum Thema Der kleine Vampir

  1. Anton Bohnsack ist neun Jahre und geht in die dritte Klasse, doch was liebt er am meisten?

    Anton liebt nichts mehr als das Lesen von Büchern und Geschichten über Vampire. Er kennt inzwischen alles, was über Vampire geschrieben wurde. Als er sich mit Rüdiger und dessen Vampirfamilie anfreundet, profitiert er sehr von diesem Wissen.

  2. Woran arbeitet der Psychologe Dr. Jürgen Schwartenfeger?

    Anton wird von seinen Eltern zu einem Psychologen geschickt, damit dieser den Vampirfanatismus von Anton behandelt. Doch Dr. Jürgen Schwartenfeger beschäftigt sich mit einer Therapie von Vampiren gegen deren Empfindlichkeit von Sonnenstrahlen. Der Doktor braucht Antons Hilfe, um an einen therapiewilligen Vampir zu kommen.

  3. Wovor fürchtet sich Rüdiger der Vampirjunge am meisten?

    Anton ist erstaunt, als er hört, dass sich Rüdiger besonders vor der Dunkelheit fürchtet.

  4. Wo schlafen Vampire am liebsten?

    Vampire schlafen in der Regel tagsüber, wenn die Sonne scheint, vor deren Strahlung sie sich schützen müssen. Am liebsten schlafen Vampire natürlich in ihren Särgen in einer Gruft. Dort ist es schön dunkel, und kein Sonnenstrahl kann sie beim Schlafen stören.

  5. Warum verlässt Udo Holzapfel die Wohnung, als Antons Vater nach Hause kommt?

    Anton hatte Udo eingeladen, um ihn an Rüdigers Stelle als den neuen Vampirfreund vorzustellen. Doch als Udo den Vater von Anton sieht, verabschiedet er sich schnell, da es der Freund seines eigenen Vaters ist. Udo befürchtet, dass ihn Antons Vater erkennen würde und die Maskerade auffliegt.

  6. Warum sind Rüdiger und Anna der Mutter von Anton unheimlich?

    Die beiden Vampirkinder werden zu Anton eingeladen, damit die Eltern von Anton die Freunde kennen lernen können. Sie erscheinen in ihrem Vampirumhang und sind ein wenig unheimlich geschminkt. Die Mutter von Anton räumt ein, dass es sich bei den beiden wirklich um Vampire handeln könnte. Und das macht ihr Angst.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de