Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Bands/Popmusik] Pfeil [Michael Jackson]

Michael Jackson

Weltweit bekannt als der "King of Pop", der seine Karriere mit "The Jackson Five" begann. Er zählt zu den erfolgreichsten Entertainern und Popstars aller Zeiten, denn er verkaufte weltweit bisher 750 Millionen Platten.

Fragen zu Michael Jackson

  1. Wer war Michael Jackson?

    Jeder kennt den Musikstar Michael Jackson. Sein richtiger Namen war allerdings Michael Joseph Jackson. Er ist geboren am 29.August 1958 in Gary und ist gestorben am 25. Juni 2009 in Los Angeles. Michael Jackson war nicht nur ein Sänger, sondern auch Komponist, Tänzer und Entertainer. Er verkaufte in seinem Leben über 750 Millionen Platten und damit kam er auch ins Guinness Buch der Rekorde. Michael Jackson gilt auch jetzt, nach seinem Tod, immer noch als King of Pop.

  2. Was machte er in seiner Kindheit?

    Michael Jackson gehörte schon in seiner Kindheit in den 1970 er Jahren zu der bekannten Band, den „Jackson Five“. 1982 war er schon als Solokünstler unterwegs und dabei kam gleich sein erstes weltweit meistverkauftes Album Thriller. Auch seine Alben aus den Jahren 1987, 1979 hatten großen Erfolg und das alles in seiner Kind und Jugendzeit.

  3. Aus wem bestand seine Familie?

    Michael Jackson ist das 8.Kind von insgesamt 10 Kindern. Sein Vater Joseph Jackson war mal Kranführer und seine Mutter Katherine Jackson war mal Verkäuferin gewesen. Dazu kamen seinen Geschwister Rebbie, Jeckie, Tito, Jermaine, La Toya, Marlon, Rand und Janet und einer Halbschwester Vonnie Jackson.

  4. Welche Rolle spielte der Vater in seinem Leben?

    Joseph Jackson förderte Michael schon in der frühsten Kindheit, auch übernahm er die musikalische Förderung seiner anderen Kinder. Er brachte sie dazu Hochleistungen zu bringen und an Talentwettbewerben teilzunehmen. Er gilt auch als Gründer des Trio „The Jackson Brother“ aus denen dann 1966 „The Jackson Five“ wurde. Hauptbestandteil der Band waren nur Michael und seine Schwester Janet Jackson. Der Vater war die antreibende Kraft, seine Kinder mussten funktionieren, so wie er es für richtig hielt. Dieses nahm Michael ihm auch in seiner erfolgreichen Zeit immer wieder sehr übel, sodass sich daraus auch ein großer Streit entwickelte, der bis zu seinem Tod andauerte.

  5. Wie oft war Michael Jackson verheiratet?

    Michael Jackson war zwei Mal verheiratet, seine erste Ehe hielt nur ein Jahr und das war 1994. Verheiratet war er da mit der Tochter von Elvis Presley und zwar mit Lisa Marie Presley. Die zweite Ehe dauerte schon ein paar Jahre länger von 1996 bis 1999. Hier heiratete er Deborah Jeanne Row, mit ihr hat er auch zwei Kinder.

  6. Wie viel Kinder hat Michael Jackson?

    Insgesamt hat Michael Jackson 3 Kinder. Zwei davon stammen aus seiner zweiten Ehe. 1997 kam sein Sohn Prince Michael Jackson Junior zur Welt und ein Jahr später gleich seine Tochter Paris Michael Katherine Jackson. Und sein drittes Kind kam 2002 zur Welt. Ein gesunder Junge mit dem Namen Prince Michael Joseph Jackson, die Mutter vom dritten Kind ist nicht bekannt. Hier wird viel gerätselt, wer die leibliche Mutter ist, auch an eine Leihmutter wird häufig hierbei gedacht.

  7. Welcher Religion gehörte er an?

    Michael Jackson gehörte bis 1987 den Zeugen Jehovas an. Jedoch trug er wohl ab 2005 eine rote Schnur um sein Handgelenk und das ist ein Zeichen vom Kabbala Glauben (Judentum), das hat er wohl aus dem Grund getragen, weil er ein starkes Interesse am Islam gehabt hat. Jedoch ging er nicht zum Islam über.

  8. Warum wurde Michael auch noch sehr geschätzt?

    Michael Jackson war bekannt dafür gewesen, das er viel gespendet hat, um genau von Summen zu sprechen, soll wohl nicht möglich sein. Aber ein geschätztes Vermögen von 300 Millionen Dollar sollen an 39 Wohltätigkeitsorganisationen und an seiner eigenen Stiftung „Heal The World“ geflossen sein. Damit kam er auch in das Guinness-Buch der Rekorde. Er setzte sich während seiner Zeit, in denen er viel verdiente, immer viel für die armen und die schwachen Menschen ein.

  9. Warum hatte Michael so einen schlechten „Ruf“ gehabt?

    Das Leben von Michael Jackson war durchzogen von den Vorwürfen des Kindesmissbrauchs. Dies fing im Jahre 1993 an, das er beschuldigt wurde, einen Jungen sexuell missbraucht zu haben. Diese Anschuldigung konnte aber nicht bewiesen wurde, sodass die Anklage wieder fallen gelassen wurde.2003 ging es dann weiter, mit einem erneuten Vorwurf vom kindlichen Missbrauch, auch da war der Anwalt vom vorigen Fall mit im Spiel, und auch dabei konnte Michael Jackson nichts vorgeworfen werden.

  10. Wie sah die Gesundheit von Michael Jackson aus?

    Michaels Gesundheit war durchzogen von kosmetischen Operationen im Gesicht. Gut zu erkennen an der Nase und am Kinn. Aber erkrankte er auch an der Hautkrankheit Vitiligo. Eine Krankheit, wobei die Haut weiß, wie Kalk wird. Dazu kamen Ess,- und Schlafstörungen, die durch die vielen Anschuldigungen ausgelöst worden sind. Rein körperlich war er laut Arztbericht gesund und hätte ohne die vielen Medikamente, die er zur Beruhigung geschluckt haben soll, noch Jahre leben können.

  11. Wann und wie ist er gestorben?

    Gestorben ist Michael Jackson am 25.Juni 2009 im Alter von 50 Jahren. Ein Gerichtsmediziner hat seinen Tod als ein Tötungsdelikt abgesegnet. Todesursache war eine Vergiftung durch das Narkotikum Propofol. Zuvor wurden noch andere Medikamente verabreicht. Diese Mittel hat ihm sein Leibarzt Murray verabreicht, der auch wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden ist.

  12. Wie war die Trauerfeier?

    Die Trauerfeier fand am 7.Juli 2009 im Staples Center in Los Angeles statt. Über 17.000 nahmen an der Zeremonie teil. Dazu kamen noch 500 Prominente und 2000 Journalisten. Michael Jackson wurde in einem vergoldeten Sarg aufgebahrt und dabei kamen alle Jackson Geschwister und gaben musikalische Darbietungen zu Ehren von Michael Jackson. Am 3. September 2009 wurde Jackson auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale beigesetzt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de