Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Kunst - Literatur - Musik] Pfeil [Bands/Popmusik: Elvis Presley]

Elvis Presley

Der, als King of Rock ’n Roll, in die Popmusikannalen eingegangene Elvis Presley, wurde 1935 in Mississippi geboren und starb 1977 in Memphis, Tennessee. Er war Sänger, Musiker und Schauspieler. Er gehört, mit über einer Milliarden verkauften Platten, zu den in der Welt erfolgreichsten Solo-Sängern. Er verkörpert eine der signifikantesten Figuren in der Welt von Rock & Pop des 20. Jahrhunderts.

Quiz zum Thema Elvis Presley

  1. Wie und wann begann die Karriere von Elvis Presley?

    Nachdem Elvis Presley seinen Highschoolabschluss hatte, bekam er einen Job in einem Reparaturgeschäft für Maschinen. Von seinem Ersten verdientem Geld ging er 1953 zu einem Aufnahmestudio, das Sam Phillips gehörte, um für seine Mutter einen Song aufzunehmen. Er war dabei so gut, dass er beeindruckte und seinen Namen und Adresse notiert wurde.

  2. Wie hieß das Plattenlabel von Sam Phillips, der sein Schicksal im Musikgeschäft besiegelte?

    Das Plattenlabel von Sam Phillips hatten den Namen Sun Records. Mit einem neuen Job im November 1953 wagte Elvis Presley nochmals einen Gang zu Sun Records, weil es ihm zu lange dauerte, bis er entdeckt wurde. Als Freizeitbeschäftigung wie auch um sich etwas dazu zu verdienen, trat Elvis auf Partys im Raum Memphis auf, was ihm offensichtlich nicht genügte.

  3. Was wurde zum Markenzeichen von Elvis Presley?

    Es fing an mit seinen spektakulären Tanzbewegungen bei seinen Auftritten, was bei seinem Durchbruch 1956 als außergewöhnlich galt. Doch in erster Linie war es seine Stimme, die fast drei Oktaven umfasste sowie der unterschiedliche Stil seiner Lieder, ob nun Blues, Pop, Country, Rock oder Gospel, Elvis war in allen Genres erfolgreich.

  4. Neben seiner Musikkarriere war Elvis Presley ebenso erfolgreich auf welchem Gebiet?

    Elvis Presley war auch ein ziemlich erfolgreicher Schauspieler, denn er spielte von 1956 bis 1972 immerhin in 31 Filmen die Hauptrolle, wie z. B. „Frankie und Jonny“ (1966), „Love me tender“ auf Deutsch „Pulverdampf und heiße Lieder“ (1956).

  5. Warum verbrachte Elvis Presley einige Zeit in Deutschland?

    1957 vor Weihnachten bekam Elvis Presley den Bescheid für den Militärdienst. Obwohl er zu der Zeit schon berühmt war, wollte er diesen Dienst unbedingt ableisten. Nachdem er seine Grundausbildung von März bis September 1958 in Texas absolviert hatte, wurde er von 1. Oktober 1958 bis 2. März 1960 im Panzerbatallion in Friedberg/Hessen (ein paar Kilometer nördlich von Frankfurt/Main) eingesetzt. Er wohnte mit seiner Familie während der Zeit in einem Privathaus in Bad Nauheim.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de