Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Wirtschaft & Finanzen & Versicherungen ] Pfeil [Geld & Banken: Bezahlsysteme (Paypal, etc.)]

Bezahlsystem PayPal

Bezahlsysteme, wie zum Beispiel Paypal, sind elektronische Bezahlsysteme. Diese ermöglichen den Rechnungsträger alle Daten elektronisch zu übermitteln die für eine Zahlung notwendig sind.

Quiz zum Thema Bezahlsystem PayPal

  1. Elektronische Bezahlsysteme werden in zwei Arten unterschieden. Welche wären diese?

    Das Internetpassierende Zahlungssystem wäre das Eine. Wie der Name schon sagt werden hier Zahlungen über das Internet abgewickelt. Eine weitere Zahlungsmöglichkeit ist noch das Mobile Zahlungssystem. Bei dieser Art werden Zahlungen zum Beispiel über das Handy getätigt.

  2. Bei den Internetpassierenden Zahlungssystemen können verschiedene unterschieden werden. Welche Arten gibt es?

    Es gibt vier verschiedene Arten des Internetpassierenden Zahlungssystem. Eines davon ist das Prepaidverfahren. Der Kunde gibt hier eine Vorleistung. Beim Postpaidverfahren werden persönliche Daten des Kunden in ein Zahlungssystem hinterlegt, zum Beispiel wie bei Paypal, dieses wickelt dann die Zahlungen ab. Zum Directpaidverfahren ist so viel zu sagen, dass der Kunde die Zahlungen selbst abwickelt und diese durch Pin und Tan- Eingabe veranlasst. Bei der letzten Art wickelt eine dritte Person die Zahlungen ab. Dieses wäre dann das Treuhandverfahren.

  3. Ein Internetpassierendes Zahlungssystem ist Paypal. Wann wurde es gegründet?

    Dieses System kommt aus den USA und wurde 1998 gegründet. Seit 2004 ist Paypal auch in Deutschland möglich. Dieses zählt zu den größten Anbietern seiner Art. Jeder, der bei Paypal registriert ist, kann Geld zu jeder Person mit einer Emailadresse senden, die ebenfalls Kunde bei PayPal sind.

  4. PayPal ist eine einfache Sache. Wie funktioniert es?

    Gesetzt den Fall man hat ein Konto bei Paypal, loggt man sich ein. Dann ist alles ganz einfach. Es wird die Emailadresse des Empfängers eingegeben und den Betrag der gesendet werden soll und ab geht’s. Paypal zieht dann den Betrag direkt vom Guthaben ab. Ist keines vorhanden wird dieser entweder per Lastschrift eingezogen oder mit einer Kreditkarte verrechnet. Paypal kann diesen auch durch eine Zahlungsanforderung wirksam machen. Hin und wieder bietet Paypal seinen Mitgliedern Paypal Gutscheine an. Leider sind die Paypal Gutscheine aber dann sehr schnell vergriffen.

  5. Das elektronische Bezahlsystem erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Was macht dieses so interessant?

    Durch das immer größere Angebot an Handelplattformen im Internet hat es sich angeboten auch die Bezahlweise auf das Netz umzulegen, da eine konventionelle Zahlung kaum noch möglich ist. Mit dieser Art zu bezahlen kann jetzt schneller gehandelt werden und es ist einfacher.

  6. Die Sicherheit der Bezahlsysteme wird großgeschrieben. Was machen diese elektronischen Bezahlsysteme sicher?

    Die Sicherheit für den Kunden und den Händler liegt darin, dass keine Daten direkt ausgetauscht werden und somit auch keine betrügerischen Aktionen getätigt werden können. Diese bleiben also anonym. Auch wird abgesichert das die Händler ihr Geld bekommen und die Kunden auch ihre Dienstleistung oder Waren beziehen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de