Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Netbooks]

Netbooks

Netbooks sind die kleinere Ausgabe der Laptops bzw. Notebooks. Sie verfügen über WLAN und mit einem Handy-Vertrag auch über UMTS. Durch ihre kleine Rechnerleistung sind sie auch im Preis günstiger als Laptops.

Fragen zu Netbooks

  1. Was ist ein Netbook?

    Ein Netbook ist ein Computer, der viel kleiner ist, als ein normaler Laptop. Auch die Rechenleistung sowie auch der Preis unterscheidet sich von den normalen Laptops. Sie werden als tragbare Internet Clients dargestellt.

  2. Wann kam das erste Netbook auf den Markt?

    Netbooks kamen erst gegen ende von 1990 zum Vorschein, nur da hatten sie noch den Namen Mini Notebook. Das erste Modell war der Libretto von Toshiba. Die Bezeichnung Netbook kam erst im Jahr 2000 für diese Typen als die Bezeichnung hinzu.

  3. Wie heißen die stromsparenden und sehr kleinen Netbook-Prozessoren?

    Kleines Modell, kleinere Hardwareteile so sieht es auch beim Prozessor aus. Dieser Prozessor ist ein Atom Prozessor von der Firma Intel. Er ist klein und auch stromsparend dazu. So ist er richtig für die Arbeitsweise auf das Modell zugeschnitten.

  4. Welches Ausstattungsmerkmal fehlt in der Regel bei Netbooks?

    Da ein Netbook nicht so groß ist wie ein normaler Laptop, passen auch verständlicherweise nicht alle Hardwarekomponenten hinein. Eigentlich ist ein Netbook mit allem ausgestattet, was auch ein normaler Laptop hat, nur eins fehlt und das ist ein DVD-Brenner oder ein CD/DVD Laufwerk. Es wäre einfach zu groß, wenn für eine CD oder DVD ein Fach eingebaut werden müsste.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de