Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Technik & Energie & Verkehr] Pfeil [Elektronik: Handyhersteller]

Handyhersteller

Die Zahl der Handyhersteller ist weltweit im letzten Jahrzehnt gestiegen. Auch die Zahl der Nutzer. Das Handy gehört zu den meistgenutzten mobilen (elektronischen) Geräten.

Quiz zum Thema Handyhersteller

  1. Gibt es mehr als 20 Handyhersteller?

    Ja, die Zahl der Handy-Hersteller ist sehr groß. In Deutschland konnten sich Unternehmen als Handyhersteller (Produzent) nicht halten. Die Zahl der Handyhersteller insgesamt dürfte sich bei etwa der Zahl 90 bewegen.

  2. Wieviel Handys gibt es in Deutschland?

    Der Antwort kommt man am nächsten, wenn man die Aussagen der einschlägigen Verbände nach Mobilfunkanschlüssen gibt. Danach sind das etwa 108,7 Millionen Anschlüsse. Das bedeutet, dass im Durchschnitt jeder Bürger mehr als ein Handy hat. Weltweit sind es mehr als fünf Milliarden Anschlüsse.

  3. Welches sind die bekanntesten Handyhersteller?

    Die Antwort kann man nur daraus ableiten, welches die meistgesuchten Handyhersteller sind. Ist man bereits Handynutzer hat man seine eigenen Erfahrungen. Ist man mit seiner Marke zufrieden, bleibt man häufig beim Kauf eines neuen Handys bei dem gleichen Handyhersteller. Ohne Anspruch auf eine Rangfolge seien als bekannte und oft gefragte Handyhersteller genannt: Samsung, Sony Ericsson, Nokia, Motorola, LG Electronics, Apple, Telekom, HTC, RIM.

  4. Hat ein Handyhersteller verschiedene Modelle?

    Ja, die Modellvielfalt der Handyhersteller ist groß. Gerade in de letzten Jahren wurden rasant schnell neue Modelle der einzelnen Handyhersteller auf den Markt gebracht, gekennzeichnet von neuem Design, Funktionen und Bedienung.

  5. Dürfen Kinder Handys kaufen?

    Die Handyhersteller treffen hierzu keine Aussage. Das wäre auch unüblich. Hier gelten jedoch die Grundsätze des BGB über die Handlungs- und Geschäftsfähigkeit, wie diese bei Abschluss eines jeden anderen Rechtsgeschäftes (hier: Kaufvertrag) auch zur Anwendung kommen.

  6. Was sagen Handyhersteller über die Gesundheitsschädlichkeit bei der Handynutzung?

    Diese Thematik ist seit Jahren auf der Tagesordnung. Experten und Gremien haben sich damit beschäftigt. Bislang gibt es keine schlüssige Antwort. Insgesamt kann man derzeit wohl sagen, dass gesundheitliche Schäden durch die Handynutzung nicht nachgewiesen wurden.

  7. Was ist die von einigen Handyherstellern genannte SAR?

    Diese Frage ist unmittelbar verbunden mit der seit Jahren diskutierten Thematik "Handy-Strahlung" und damit verbunden Auswirkungen auf die gesundheitliche Schädigung bei Handynutzern. SAR heißt "Spezifische Absorptionsrate". Damit wollen die Handyhersteller Aussagen zur Strahlung des betreffenden Gerätes geben. Diese Berechnung steht im Zusammenhang mit dem Körpergewicht des Nutzers. Diese Angaben sind jedoch, was ihre Aussagefähigkeit betrifft, recht umstritten.

  8. Gibt es Handyhersteller deren Produkte man als Fotokamera benutzen kann?

    Die Handyhersteller haben in den letzten Jahren Modelle auf den Markt gebracht, die neben dem ursprünglichen Anspruch auf qualitativ gutes Telefonieren eine Reihe von verselbständigten Funktionen bieten. Hierzu gehört auch das Fotografieren. Je nach Modell können durchaus Aufnahmen mit hoher Qualität gemacht werden, an andere Handynutzer (auch solche anderer Handyhersteller), als Mail usw. gesendet werden.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de