Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Uhren: Casio]

Casio

Casio ist eine Elektronikfirma, die von vier Brüdern gegründet wurde. Diese vie Brüder, wollten mit der Elektronik, das Arbeiten leichter machen und somit die Lebensqualität verbessern.

Quiz zum Thema Casio

  1. Casio produziert Rechenmaschinen. Wann begann die erste Serienproduktion?

    Nach der Gründung von Casio 1946 begannen sie elf Jahre später mit der Serienproduktion von Rechenmaschinen. Unter den Namen Kashio Seisakujo in Japan bekannt, wollten sie auch International werden. So wurde der Japanische Name ins Englisch übersetzt und lautet ab dann Casio Co. Ltd.

  2. Die Produktpalette von Casio ist groß. Wie viele Produktfamilien gibt es bei Casio?

    Acht Produkte gibt es in der Produktfamilie, die nochmals unterteilt sind. So sind die Armbanduhren eine Sorte davon. Auch gibt es Digitalkameras von Casio. Ein weiteres Produkt sind die PDA/ Datenbanken. Datum- und Videoprojektoren, Systemprodukte und Beschriftungssysteme stellen weitere Erzeugnisse von Casio dar. Außerdem werden auch Musikinstrumente hergestellt.

  3. Casio baut Musikinstrumente. Was verbindet diese mit der deutschen Band Trio?

    Als die Band Trio mit ihren Welthit“ DA DA DA“ starteten, verwendeten sie ein elektronisches Keyboard von Casio. Damit wurde das Casio VL- 1 bekannt. Da es sehr preiswert ist, zählt es heute zu den Kultinstrumenten. Dieses Instrument wurde als Musikinstrument und auch als Taschenrechner konzipiert.

  4. Unter den Produkten sind auch Herrenarmbanduhren. Welchen Namen tragen diese?

    Der Markenname der Herrenarmbanduhren ist G- Shock. Sie zeichnen sich wegen ihrer Robustheit und Unempfindlichkeit aus. Durch diese Eigenschaften werden sie hauptsächlich für den Sport und Outdoorbereich produziert. Da die neueren Modelle eher design-orientiert gebaut werden liegen auch ihre Preise in der höheren Preisklasse.

  5. Data Bank ist auch eine Modellreihe der Casio Uhr. Was haben diese für Merkmale?

    Diese Uhren kamen in den 80er Jahren auf den Markt. Die Firma Casio baute nicht nur einen Taschenrechner in die Uhren ein, sondern sie erhielt noch einen Terminplaner und ein Adressbuch. Zu der damaligen Zeit waren die Funktionen eher ungewöhnlich.

  6. Durch Casio wurde zum Teil die Digitalkameraentwicklung vorangetrieben. Wann erschien zum ersten Mal die EX Serie?

    Mit dem Model EX- 1, erschienen 2002, eröffnete Casio eine Reihe von kompakten Kameras. Diese besitzen ein großes Display und sehen dabei noch gut aus. Viele weitere Modelle, mit ausgereiften Systemen, kamen weiterhin auf den Markt.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de