Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Schuhe] ⊳ [Nike]

Nike

Nike wurde 1972 in Beaverton, Oregon gegründet. Seinen Ruhm als internationaler Sportartikelhersteller wurde durch die Ausrüstungen von bekannten Sportlern, u.a. Michael Jordan, erzielt.

Fragen zu Nike

  1. Wer oder was ist Nike?

    Nike gibt es seit 1972 und hat seinen Sitz in Beaverton, das liegt im US-Bundesstaat Oregon. Nike ist ein internationaler Träger und Hersteller von Sportartikeln. Besonders hervorzuheben sind dabei Schuhe und Trainingskleidung.

  2. Wie begann der Verkauf von den Nikeschuhen?

    Der Schuhverkauf von Nike bekannt 1971 durch Bill Bowerman. Er gründete 1964 das Unternehmen Blue Ribbon Sports. Dabei kamen zuerst die Sportschuhe der Marke Onitsuka Tiger heraus, daraus wurden wieder rum 1971 die Nike Schuhe und 1972 bekannt dann der richtige Vertrieb.

  3. Wie wurden die Nike Schuhe bekannt?

    Bekannt wurde Nike durch Sportler, die im Laufbereich aktiv waren. Angefangen hat es mit Steve Prefontaine der bei den Olympischen Sommerspielen 1972 mit Nike Schuhen den vierten Platz erreichte. So ging der Namen Nike unter den Läufern seine Runde. Und der Durchbruch in ganz Europa kam dann 1978.

  4. Was passierte 1984 bei Nike?

    Im Jahre 1984 nahm Nike Michael Jordan zu sich unter Vertrag. Es wurde dann gemeinsam mit Jordan eine eigene Kollektion entwickelt. Diese Kollektion nannte man Air Jordan. Durch Jordan wurde dann eine Menge Geld kassiert. Somit wurde Nike seit 1989 zu einer weltweit führenden Position in der Sportwelt, welches das wohl wichtigste Ereignis in der Geschichte von Nike war; gemessen an dem so erzielten Umsatz.

  5. Warum wird Nike besonders gern bei Fußballschuhen benutzt?

    Im Fußballbereich werden sehr gern Fußballschuhe von Nike benutzt, weil sie ein weiches, geschmeidiges Synthetikleder haben. So hat jeder Spieler ein optimales Ballgefühl. Die Oberflächen der Schuhe sind besonders fest und witterungsbeständig. Dazu kommen noch eine Einlegesohle und das multidirektionale Traktionsprofil, welches die Schuhe auszeichnen kann.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de