Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Bierdeckel]

Bierdeckel

Bekannt als Untersetzer für Glas oder Krug, zum Notieren der Anzahl getrunkener Biere oder auch als Werbeträger, sind Bierdeckel mit unzähligen Motiven und Formen vorhanden. Diese Tatsache nutzt so mancher zum Sammeln.

Fragen zu Bierdeckel

  1. Ein Bierdeckel dient als was ….?

    Bierdeckel sind in jeder Kneipe bekannt. Man benutzt sie als Untersetzer für Biergläser. Diese Bierdeckel sind Rund oder auch quadratisch. Sie werden aus dünner Pappe hergestellt und wiegen auch nur 5-10g. Bedruckt werden sie mit verschiedenen Motiven, vielleicht mit dem Emblem der Biermarke, etc.

  2. Wie sammelt man Bierdeckel?

    Von Bierdeckel werden immer zwei von einem Deckel gesammelt, das hat nur den Hintergrund, das man ja die Vorderseite und auch die Hinterseite vom Deckel hat. Wenn man mehrere Exemplare von einem Bierdeckel hat, kann man auch schnell mal einen austauschen. Dann sollte drauf geachtet werden das es immer neue Bierdeckel sind, um auch Spuren wir Flecken zu vermeiden. Eine Sammlung kann in verschiedene Kategorien aufgeteilt werden, entweder nach Ländern oder nach Herstellern.

  3. Wie bewahrt man Bierdeckel auf?

    Bierdeckel sollte man vor Licht und Hitze schützen, natürlich auch vor Dreck, da sie sehr anfällig sind. Das Beste ist es deswegen, sie entweder in eine Schachtel zu tun oder sie in einem Album aufzubewahren. Das Album eignet sich auch besser, um die Bierdeckel zu präsentieren.

  4. Wann gab es den ersten Bierdeckel?

    Den ersten Bierdeckel gibt es seit ca. 1890. Da am 25.Oktober 1892 das Bierdeckel Patent angemeldet wurden, ist. Fakt ist jedoch, je älter ein Bierdeckel ist, umso seltener und wertvoller ist er auch.

  5. Woher stammt der älteste Bierdeckel?

    Der älteste Bierdeckel kommt aus Bischberg, aus einer alten Brauerei. Diese Brauerei hatte nicht nur das beste Bier, sondern auch die passenden Bierdeckel. Sie sahen nicht aus wie Bierdeckel, sonder hatten eher die Form eines Flaschenöffners aber ihren Zweck erfüllten sie. Die Brauerei gibt es schon seit 1924. Und der Zeit kamen auch die Bierdeckel.

  6. Wie teuer ist der teuerste Bierdeckel?

    Der teuerste Bierdeckel soll wohl um die 46 Milliarden Dollar kosten. Er stamme aus einer belgischen Brauereigruppe. Dieser Bierdeckel soll wohl der Höhepunkt eines Kaufrausches auf einem Biermarkt gewesen sein.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de