Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Moshammer]

Moshammer

Rudolf Moshammer war einer der schillerndsten Modeschöpfer in Deutschland, der nie ohne seine Daisy, einem Yorkshire-Terrier, zu sehen war. Er hatte eine Boutique in Münchens Einkaufszeile, der Maximilianstraße. Sein Leben wurde am 14.01.2005 durch Mord vorzeitig beendet.

Fragen zu Moshammer

  1. Wer war Rudolph Moshammer ?

    Rudolph Moshammer war ein Münchner Jung, er war schrill aber jedoch sehr ernst und hilfsbereit, wenn es um hilfebedürftige Menschen ging. Er war Modezar und Modeschöpfer zugleich. Daß er homosexuell war und dadurch auch öfters in der Presse erschien, war seiner Beliebtheit nicht abträglich.. Mit seinem Aussehen und seinem Charm wurde er schnell zum Publikumsliebling.

  2. Wie wuchs Moshammer auf?

    Rudolph Moshammer wuchs anfangs bei seinen Eltern Richard Moshammer und Else Moshammer auf, er hatte auch ein sehr angenehmes Leben, da sein Vater Direktor bei der Württembergischen Feuerversicherung war. Jedoch nach der Arbeitslosigkeit seines Vaters ging alles den Bach runter. Der Vater versank in Alkohol, die Armut kam und die Eltern trennten sich. Moshammer blieb mit seiner Mutter zusammen und sein Vater verstarb an der Obdachlosigkeit. Zusammen mit seiner Mutter verbrachte er sein Leben.

  3. Wie fing seine Karriere an?

    Herr Moshammer besuchte Volkshochschule, jedoch ohne Interesse an die Schule. In die Lehre ging er als Einzelhandelskaufmann und absolvierte nach seiner Ausbildung ein Praktikum bei Dior in Paris. In den 60 er Jahren begann er dann ausgefallene Mode zu entwerfen, dabei baute er mit seiner Mutter das Unternehmen wieder aus dem Nichts heraus auf. 1968 kam dann seine Münchner Boutique "Carnaval de Venise" , zusammen mit seiner Mutter baute er sich sein Leben auf.

  4. Was zeichnete Moshammer aus?

    Er war sehr beliebt bei Hilfebedürftigen, denn er setzte sich viel für Obdachlose und Alkoholiker ein, vielleicht wegen seiner traurigen Geschichte mit seinem Vater, der dem Alkohol zum Opfer gefallen war und sicherlich auch an diesem verstarb. Er verteilte oft Nahrungsmittelspenden und Sachspenden, sogar machte er mit seiner Mutter Essensvergabe an Obdachlose. Er war auch Pate vom Münchner Suchtkrisen Zentrum und war auch immer für die Obdachlosenzeitung Bizz. Er gründete auch ein Verein mit dem Namen „ Menschen ohne Obdach.

  5. Welche Bücher hat Moshammer veröffentlicht?

    Rudolph Moshammer hat einige Bücher veröffentlicht, es waren Bücher, die sich auf sein Leben bezogen haben. Sein erstes Buch war "Elegant kochen ohne Schnickschnack", kurz darauf folgte sein Buch über seine Heimatstadt München, mit dem Titel "Mein geliebtes München". Er schrieb sogar ein Buch über seinen Hund. "Ich, Daisy. Bekenntnisse einer Hundedame". Und das letzte Buch widmete er seiner Mutter "Mama und ich". Dieses Buch war ein literarisches Denkmal. Ein sehr schönes Buch von ihm war auch „Nicht nur Kleider machen Leute."


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de