Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Lagerfeld]

Lagerfeld

Geboren in Hamburg als Karl Otto Lagerfeldt, wurde er berühmt durch seine Exzentrik als Mensch. Doch auch in seiner Genialität als künstlerisch Tätiger. Sein Name kam in aller Munde durch seine Modeschöpfungen, seine Designs und Fotografien.

Fragen zu Lagerfeld

  1. Wann und wo ist Karl Lagerfeld geboren?

    Der bekannte Modedesigner Karl Otto Lagerfeld ist am 10.September 1933 in Hamburg geboren. Bekannt von ihm ist, das er wohl immer angibt 1938 geboren zu sein, jedoch wurde es standesamtlich bewiesen, das 1933 der Wahrheit entspricht.

  2. Welche Modekollektionen stammen von Karl Lagerfeld?

    Karl Lagerfeld brachte schon viele Kollektionen heraus, sehr bekannt sind seine eigenen Kollektionen „ Karl Lagerfeld „ für die Damen und für die Herren war es die Kollektion "Lagerfeld“ dazu sind noch bekannt geworden die Haute Couture von Chanel und dir Cruise Kollektion aber auch die Prêt-à-porter Kollektion von Chanel und Fendi.

  3. Gibt es denn auch Parfüm von Lagerfeld?

    Karl Lagerfelds Parfümreihe begann schon 1978 mit dem Herrenduft „ Lagerfeld“ daraufhin folgte auch gleich 1982 der Damenduft „ KL“ und 86 „ KL Homme“ Ab da ging es dann immer schneller denn 1990 kam der Klassiker „ Lagerfeld Photo „ eigentlich immer alle 4 Jahre, denn 1994 kam der Duft für die Damen „ Sun Moon Stars“. Dann verkürzten sich die Abstände und 1997 waren die Herren wieder mit dem Parfüm „ Jako“ dran. Weiter ging es dann wieder 2000 mit den Damen und den Herren. Die Düfte „ Femme“ und „ Lagerfeld Man“ Zum Schluss kam der ultimative Duft 2008 mit „ Kapsule Unisex-Kollektion für beide Geschlechter.

  4. Bei welchen Kostümbildern hat Lagerfeld mitgewirkt?

    Karl Lagerfeld war für einige Theater und Opern als Kostümbildner tätig. Angefangen hat alles 1978 mit dem "Der grüne Kakadu“. Es steigerte sich dann alles, bis er dann 1980 im Wiener Burgtheater war und auch kurze Zeit später durfte er auch bei Maggio Musicale in Florenz bei den Kostümen seiner Kreativität freien Lauf lassen. 1982 war er dann bei den Mailänder Scala und 1990 sogar bei den Salzburger Festspielen tätig.

  5. Was machte Lagerfeld noch?

    Nicht nur die Modewelt war sein und auch mit der Kostümbildnerei war er nicht ganz zufrieden, sondern entdeckte er auch noch 1987 die Fotografie für sich. Und er war so gut in der Fotografie, dass er sogar 1996 für seine Bilder den Kulturpreis der Deutschen Gesellschaft für Photographie erhalten hat. Jedoch hatte Lagerfeld viele Neider in dem Bereich der Fotografie.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de