Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Klamotten] Pfeil [Hugo Boss]

Hugo Boss

Die Firma Hugo Boss AG unter der Leitung von Claus-Dietrich Lahrs ist in Deutschland eine der bekanntesten Modemarken. Sie ist auch an der Börse vertreten.

Quiz zum Thema Hugo Boss

  1. Die Firma war nicht immer so erfolgreich. Wann wurde diese gegründet?

    Diese Firma wurde 1924 gegründet. Ihre Aufgabe war damals die Herstellung von Arbeitsbekleidung. Ab 1930 stellte man Uniformen her. Erst nach dem Ableben des Gründers und nach den Zweiten Weltkrieg bekann man hier Mode zu machen und produzierte Herrenanzüge.

  2. Hugo Boss wurde 1924 gegründet. Wer war der Gründer dieser Firma?

    Hugo Ferdinand Boss gründete diese Firma. Nach seinem Tot übernahm sein Schwiegersohn diese und fing an aus der Produktion von Arbeitsbekleidung und Uniformen eine Modefirma zu entwickeln. Mit seinem Vorsitz ging diese dann auch 1985 an die Börse.

  3. Hugo Boss fertigte lange nur Mode für Männer an. Ab wann entschlossen sich die Firmeninhaber auch Mode für Frauen zu machen?

    Ab 1997 wurde dann auch Damenmode entworfen und produziert. Diese ist allerdings erst seit 2002 ging es mit der Damenkollektion aufwärts. Durch eine neue Firmenführung und einem organisierten Designteam ist diese Damenlinie gerettet wurden.

  4. Die Herrenbekleidung ist in vier Linien unterteilt. Welche vier sind das?

    Zum einen wäre da die Line Boss Black, diese ist die Linie für Abendmode und Businesskleidung. Eine Andere Linie ist der teuren Herrenmode gewidmet. Die unter den Namen Boss Selektion läuft. Die Boss Orange ist die Line für Freizeit und die Boss Green ist für Sport und Golf zuständig.

  5. Die Firma tritt auch als Kultursponsor auf. Welch Projekte unterstützt Hugo Boss?

    Seit 1999 lässt Hugo Boss die Salzburger Festspiele auf ihre Kosten ausstatten. Diese Firma unterstützt internationale Ausstellungen im Bereich der zeitgenössischen Kunst. Weiterhin wird von ihr alle zwei Jahre der Hugo Boss Prize unterstützt. Dieser wird alle zwei Jahre von Solomon R. Guggenheim Foundation verliehen.

  6. Nicht nur auf den Modemarkt ist Boss integriert. Wo sind die Produkte noch zu finden?

    Hugo Boss gibt nicht nur Lizenzen für Mode raus, sondern auch seine Düfte, Brillengestelle, Uhren und vieles mehr tragen den Namen Hugo Boss. Ein weit gefächertes Gebiet mit Markenartikeln hat diese Firma Hugo Boss zu bieten. Diese bringen dem Unternehmen jährlich Beträge in Milliardenhöhe ein.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de