Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Klamotten: Markenklamotten]

Markenklamotten

Markenklamotten ist ein Ausdruck für Bekleidung, die von bestimmten Firmen oder Designern verkauft oder gestaltet werden. Diese stellen auch den Stand in einer Gesellschaftsschicht dar.

Quiz zum Thema Markenklamotten

  1. Markenklamotten sind begehrte Kleidungsstücke. Wer trägt diese?

    Da die Markenklamotten ein Statussymbol sind, werden diese von Menschen in jedem Alter und jedes Geschlechts getragen. Ob jung oder Alt, männlich oder weiblich, das streben nach dieser Bekleidung wird meist schon in jungen Jahren geprägt.

  2. Jugendliche streben oft danach sich Markenklamotten zu kaufen. Warum ist das so?

    Da in den Schulen die Schüler ausgegrenzt werden die Sachen vom Discounter anhaben, streben alle danach Markenklamotten zu haben, um einfach dazu zugehören. Dabei gilt die Devise, umso teurer umso angesagter.

  3. Die Qualität bestimmt den Preis. Wie sieht es bei den Markenklamotten aus?

    Markenklamotten besitzen eine hohe Qualität, welche auch die Preise rechtfertigt. Es gibt allerdings auch bestimmte Marken vom Discounter die durchaus mit den teueren Markenklamotten mithalten können. Zum Beispiel die Kleidung von H & M.

  4. Diesel ist ein angesagtes Modelabel. Seit wann macht diese Firma Mode?

    Diesel gehört ohne Zweifel zu den angesagtesten Herstellern von Markenklamotten. Die Firma Diesel ist in Italien ansässig und hat aber weltweit Filialen. Aufgebaut wurde diese von Renzo Rosso im Jahre 1978.

  5. Welcher amerikanische Modedesigner wurde im Jahr 1951 in Elmira geboren und welche Farben sind sein Markenzeichen?

    Es ist Thomas Jacob Hilfiger (Tommy Hilfiger), der am 24.März 1951 in Elmira im Staat New York geboren wurde. Seine Farben als Markenzeichen sind Blau, Weiß, Rot – die Nationalfarben der USA. Hilfiger gilt auch als Wegbereiter des All-American Style, welcher klassisches, ordentliches und schnörkelloses Modedesign beinhaltet. Nicht nur modische Kleidung wurde von dem Modedesigner entworfen, sondern auch zahlreiche Accessoires und Schuhe tragen sein Markenlabel.

  6. Schuhe gehören auch zu den Markenklamotten. Wann kamen Schuhe von Timberland auf den Markt?

    Timberland produziert Schuhe die sehr strapazierfähig sind. Besonders sind diese in der Hip- Hop Szene beliebt. Angefangen hat diese Firma 1973 ihre Schuhe auf den Markt zu bringen. Ein Schumacher in Boston stellte damals vorwiegend Schuhe für den Outoorbereich her.

  7. Auch im Sport sind Markenklamotten angesagt. Welche Rolle spielt dabei die Firma Puma?

    Als Puma Schuhfabrik Rudolf Dassler 1948 gegründet, ist dieser Sportartikelhersteller heute in der ganzen Welt tätig. Da sie qualitativ hochwertige Sportartikel produzieren ist es nicht zu verdenken, das Spitzensportler sich von Puma ausrüsten lassen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de