Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Lifestyle & Freizeit & Hobby] ⊳ [Garten / Obst]

Obst

Ist ein Garten nicht zu klein, finden eigene Obstbäume wie Apfel, Birne, Pflaume und Kirsche einen Platz. Sie erfreuen den Menschen während der Blüte und im Winter, gelagert oder eingemacht, mit ihren leckeren Früchten.

Fragen zu Obst

  1. Wann ist die beste Zeit für Süßkirschen?

    Süßkirschen reifen viel früher als Sauerkirschen, nämlich ab Anfang Juni. Die Hochsaison haben sie im Juli. Denn Sie sind reich an Vitamin A, das die Zellen schützt, z.B. vor UV-Strahlung.

  2. Ist Tiefkühlobst auch gesund, wie frisches Obst?

    Es ist zwar immer Ansichts- und Geschmackssache aber es wurde bewiesen, das Tiefkühlobst genauso gesund ist wie frisches Obst. Es kann natürlich passieren, das das schon vorher beim Tieffrieren und Transport Geschmacks- und Inhaltsstoffe verloren gehen.

  3. Warum sind Melonen so besonders?

    Melonen sind durch den hohen Wasseranteil gut als Durstlöscher zu verspeisen, aber das war noch nicht alles, denn sie wirken auch sättigend und machen schlank. Denn sie bestehen ja bekanntlich aus 95% Wasser. In Melonen sind auch keine Kalorien drin, die am Körper ansetzen könnten, denn der Wasseranteil wird ja wieder ausgeschieden.

  4. Welches Obst hat die meisten Vitamine?

    Um seinen Tagesbedarf an Vitaminen zu decken, sollten zwei Kiwis am Tag gegessen werden, denn diese kleine Frucht hat den höchsten Vitamin C Gehalt. Kein anderes Obst, auch nicht die sonst so beliebte Orange kann sich hier mit der Kiwi messen.

  5. Welches Obst darf nicht mit Medikamenten zusammen verzehrt werden?

    Das soll nun nicht heißen, dass man kein Obst mehr essen darf, wenn man Medikamente nimmt, jedoch gibt es eine Frucht, die nicht mit Medikamenten gegessen werden darf. Und bei dieser Frucht handelt es sich um die Grapefruit. Die Grapefruit kann die Wirkung im Guten und im bösen verändern, bekannt ist jedoch das die Grapefruit die Wirkung bei Kopfschmerztabletten um bis zu 70% erhöht. Und das hat zur Folge, dass es zu Herzproblemen kommen kann.

  6. Warum essen Sportler oft Bananen?

    Die Banane wird bei Sportlern oft gegessen, weil sie der perfekte Magnesium Lieferant ist. Aber sie besitzt auch einen guten Kohlenhydrat und Ballaststoff Haushalt. Die Banane macht auch satt und beugt vor Wadenkrämpfen vor.

  7. Welche Obstsorten gibt es?

    Bei den Obstsorten unterscheidet man unter verschiedenen Arten; eine davon ist das Steinobst. Zu der Kategorie gehören Kirchen, Pflaumen oder Nektarinen. Dann gibt es die Kategorien Beerenobst, darin befinden sich dann sämtliche Beerenfrüchte, wie Himbeeren und Brombeeren. Am meisten bekannt ist das Kernobst wie Äpfel, Birnen oder Hagebutten. Dann kommen noch die Sammelnussfrüchte dazu, wie Erdbeeren, Stachelbeeren oder Heidelbeeren. Und zuletzt noch die Schalenfrüchte wie Mandel oder Wallnuss und die Südfrüchte wie Ananas und Bananen.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de