Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Garten / Gartenteich]

Gartenteich

Als ein kleines Biotop im Garten schafft der Gartenteich einen Lebensraum für verschiedene Tierarten und Pflanzen. Dient jedoch ebenso zur Zierde wie auch als Ruhepol für die Menschen in der Umgebung.

Fragen zu Gartenteich

  1. Welche Teichpflanzen eignen sich gut?

    Bei den Teichpflanzen muss man auf bestimmte Kriterien achten, denn dabei wird unterschieden, wie Tief der Gartenteich ist, und wo die Pflanzen gepflanzt werden sollen. Denn es gibt Uferpflanzen, Schwimmpflanzen und Pflanzen die Unterwasser sich befinden. Aber wichtig ist auch, wie tief der Teich ist, denn viele Pflanzen werden ja größer als der Teich und das ist auch nicht gut.

  2. Wie sollte die Ufergestaltung aussehen?

    Beim Ufer sollte man sich schon vorher Gedanken machen, weil es dabei oft auf die Pflanzen ankommt, die mit am Ufer platziert werden sollen. Dann kann man Böschungen mit einbauen, wo auf den Hängen die Pflanzen oder Keramik Figuren stehen. Wichtig ist aber, dass man eine Böschung immer schräg verlaufen ist, damit die Wintereinflüsse nichts beschädigen können, auch sollte die Teichfolie nicht mehr Erde bedeckt werden, denn umso mehr Wasser benötigt man auch. Verzieren kann man das Ufer mit verschiedenen Steinen.

  3. Sind Wasserspiele am Teich möglich?

    Ja gewiss sind sie das, denn mit Wasserspielen kann man verschiedene Blickpunkte zaubern. Aber das Besondere an den Wasserspielen ist, das sie den Teich immer mit genügend Sauerstoff versorgen. Meist werden für diese Wasserspiele, Springbrunnenpumpen verwendet, um dann Wasserfontänen zu erzeugen. Aber auch sind Schaumquellen oder Blasenerzeuger sehr schön.

  4. Welche Tiere können in einen Gartenteich?

    In einen Gartenteich setzt man eigentlich immer Goldfische, denn diese Tierart ist wie geschaffen für die Freiheit. Denn er stellt keine hohen Ansprüche und auch die Anschaffung ist nicht groß finanziell gelegen. Goldfische müssen immer in kleinen Gruppen gehalten werden. Die Wassertemperatur sollte um die 18°-Grad liegen. Und das Beste ist noch Goldfische sind Allesfresser. Möglich sind auch noch andere Fische wie Bitterlinge und Schnecken und wer es ganz besonders möchte auch Kois.

  5. Welches Zubehör benötigt ein Teich?

    Für einen Teich reicht nicht nur ein Loch und Wasser, sondern muss man auch noch eine Pumpe mit hinein und ein Wasseraufbereiter, damit das Wasser auch immer klar und sauber ist aber auch Sauerstoff enthält. Sehr gut wäre vor allem auch im Winter der Eisfreihalter, der das Wasser vom Eis fernhält. Der Teichheizer ist auch Pflicht, damit das Wasser die Temperaturen hat, damit die Fische überleben. Dann gibt es noch einen Schlammsauger, der den Teich reinigt oder der Teich Skimmer, der die Wasseroberfläche immer sauber hält.

  6. Wie muss man Kois halten?

    Koi Fische sind sehr anspruchsvoll und brauchen auch viel Platz, somit sollten sie zumindest in einem 1000-liter-Becken leben. Auch der PH Wert ist wichtig und sollte immer bei 7 liegen. Kois sind nicht nur in der Anschaffung teuer, sondern kosten im Allgemeinen viel Geld. Eine gute Sauerstoffversorgung muss immer gewährleistet sein, die Wasserhärte sollte immer bei 4 liegen. Und auch das Koi Futter spielt eine große Rolle, damit man auch lange etwas von den sehr schönen Fischen hat.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de