Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Lifestyle & Freizeit & Hobby] Pfeil [Cargohose]

Cargohose

Eigentlich war die Cargohose eine reine Arbeitshose, wurde wegen der praktischen Taschen an den Beinen aber auch gern von der Polizei und vom Militär eingesetzt. Doch mittlerweile hat sie selbst die Laufstege erobert und gilt als ideale Freizeit- oder Sporthose.

Quiz zum Thema Cargohose

  1. Was bedeutet der Name Cargohose?

    Wörtlich übersetzt bedeutet der Begriff „Frachthose“. Doch woher diese Bezeichnung für die Arbeitshose stammt, und wann dieser Schnitt erstmals angefertigt wurde, bleibt ein Geheimnis.

  2. Woraus besteht die ursprüngliche Cargohose?

    Sie besteht aus dem Rohmaterial wie eine klassische Jeanshose, nämlich aus Baumwolle. Vor allem auf den Farmen in den endlosen Weiten des Westens war sie dank der vielen und relativ großen Taschen ungemein praktisch. In einer Cargohose konnte der Arbeiter das Werkzeug, das er brauchte, mitnehmen, ohne lästige Taschen mit sich herum schleppen zu müssen.

  3. Woraus besteht die Cargohose heute?

    Die Erfindung von synthetischen Fasern hat es möglich gemacht, dass die Cargohose heute aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Materialien hergestellt werden. Strapazierfähig müssen sie halt sein. Hervorragend eignen sich dafür Canvas, Popeline, der Klassiker Baumwolle, Polyamid und Polyester.

  4. Warum trugen Soldaten und Polizisten Cargohosen?

    Der Grund dafür waren die seitlich am Oberschenkel oder auf Kniehöhe angebrachten Taschen. Auch für die Sicherheitskräfte ist es praktischer, wenn sie alles, was sie benötigen, direkt am Mann tragen. Das erspart lästiges Suchen in den Taschen.

  5. Wer zieht Cargohosen heute am liebsten an?

    Für jeden gestandenen Hiphopper ist die Cargohose ein absoluter Stil-Klassiker. Die Hose wird aber auch sonst im Freizeitbereich oder von sportlich ambitionierten Menschen getragen.

  6. Wer bietet Cargohosen an?

    Cargohosen finden sich im Angebot aller Modehersteller. Vom trendigen Military-Modell mit Camoulflash-Druck bis hin zum edlen und klassischen Weiß oder Schwarz ist alles möglich.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de