Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Gesundheit & Naturheilkunde] Pfeil [Ernährung: Abnehmen]

Ernährung und Abnehmen

Das Abnehmen ist eine Gewichtreduktion des Körbers, die absichtlich oder auch durch Krankheit hervorgerufen wird. Die meisten Menschen nehmen ab, weil sie sich als zu dick empfinden.

Quiz zum Thema Ernährung und Abnehmen

  1. Abnehmen leicht gesagt. Wie wird das Körbergewicht am leichtesten reduziert?

    Am leichtesten kann abgenommen werden, wenn ein Mensch nur den täglichen Grundverbrauch an Kalorien zu sich nimmt. Es wird damit ca. 500 Kcal weniger zu sich genommen. Es kommt dabei auch nicht zu gesundheitsschädigenden Nebenwirkungen.

  2. Zum Abnehmen gehört auch der Body- Mass- Index. Wie wird er berechnet?

    Der Body- Mass- Index wird wie folgt berechnet. Das Gewicht eines menschlichen Körbers wird durch die Größe in Metern desselben Körbers geteilt. Das Ergebnis dieser Rechnung muss dann noch mal durch die Körbergröße geteilt werden, so erhält man den Body- Mass- Index.

  3. Wenn Übergewicht da ist, sollte abgenommen werden. Wie kommt es eigentlich dazu?

    Ein Mensch, der mehr Kalorien zu sich nimmt, und diese auch nicht verwerten kann, bekommt ganz schnell Probleme mit dem Übergewicht. Der Grundverbrauch lässt sich dabei auch mit einer Faustregel schnell berechnen. Der Tag hat 24 Stunden, diese werden mit dem Körbergewicht multipliziert und schon ist der Kalorienverbrauch berechnet, der den Körber auch ohne Bewegung zugeführt werden kann.

  4. Trinken ist ein wichtiger Bestandteil zum Abnehmen. Warum ist das so wichtig?

    Es sollte wenigstens zwei Liter getrunken werden. Am besten vor den Mahlzeiten. Es unterdrückt das Hungergefühl. Allerdings sollte nicht mehr getrunken werden, weil damit eine höhere Ausspülung von wichtigen Mineralien vorprogrammiert ist. Etwas mehr kann es sein, wenn der Körber mehr schwitzt, aber nicht über drei Liter.

  5. Beim Abnehmen sollte unbedingt herausgefunden werden welcher Essenstyp zutrifft. Welche Typen gibt es da?

    Es wird unter vier Essenstypen unterschieden. Einer davon ist der Stressesser. Dieser isst nur unter stressbedingten Situationen. Ein anderer Typ isst nur gerne in Gesellschaft, das wäre dann der sogenannte Sozialesser. Eine weitere Gruppe sind die Impulsesser. Diese Gruppe greift gern in ungewöhnlichen Situationen zum Essen. Die Abendesser sind Typen, welche meist den ganzen Tag nichts essen und abends dann erst anfangen ihren Kalorienhaushalt aufzufüllen.

  6. Das Richtige einkaufen. Was sollte da beachtet werden?

    Wenn abgenommen werden soll, wird nur das gekauft, was gebraucht wird. Denn alles was sich nicht im Haushalt befindet, kann nicht gegessen werden. Das ist eine Faustregel, die am besten zur Gewichtreduzierung geeignet ist.

  7. Zum Abnehmen gehört auch eine Diät. Welche Formen gibt es da?

    Zum einen gibt es eine Diät, wobei das Körbergewicht reduziert werden soll. Diese nennt man Reduktionsdiät. Soll ein Mensch abnehmen, weil er krank ist, so wird diese Diät zur Krankheitsbehandlung.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de