Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Gesundheit & Naturheilkunde] Pfeil [Verhütung]

Verhütung

Von einer Verhütung in der Sexualität wird gesprochen, wenn Mittel zum Einsatz kommen, welche eine ungewollte Schwangerschaft unmöglich machen. Diese kann sowohl vom Mann, als auch der Frau vollzogen werden.

Quiz zum Thema Verhütung

  1. Es gibt drei Arten mit denen verhütet werden kann. Welche sind das?

    Die erste wäre zu verhindern, dass eine befruchtungsfähige Eizelle im Weiblichen Körber entstehen kann. Eine andere Methode ist, die befruchtete Eizelle daran zu hindern sich in der Gebärmutter einzunisten. Und die dritte Art ist eine Befruchtung der Eizelle unmöglich zu machen.

  2. Es gibt einen Index, dieser berechnet, wie sicher ein Mittel zur Verhütung ist. Wie wird dieser genannt?

    Das Berechnen der Sicherheit von Verhütungsmittel wird Pearl- Index genannt. In ihm wird aufgezeigt, wie viele Frauen von hundert schwanger werden, wenn sie ein ganzes Jahr mit ein und dem selbe Mittel verhüten. Ist dieser sehr niedrig, so ist die Sicherheit größer.

  3. Es gibt zwei Chirurgische Methoden zur Verhütung. Welche sind das?

    Die erste wird beim männlichen Geschlecht durchgeführt. Hier werden die Samenleiter in einer Operation durchgetrennt. Das gleiche kann auch bei der Weiblichkeit durchgeführt werden. Hier werden die Eileiter in einer Operation durchgetrennt.

  4. Eine Frage zur Verhütung in der Vergangenheit. Von wann stammt eine alte Aufzeichnung der Antike?

    Schon die alten Ägypter entwickelten durchaus brauchbare Rezepturen zur Verhütung. Eine alte Aufzeichnung von 1525 vor Christi beschreibt eine Mixtur aus Akazienblättern mit Honig die durchaus gewirkt hat, denn diese Blätter enthalten Milchsäure, die als Spermizid verwendet werden kann.

  5. Im Islam darf auch verhütet werden. Wann ist es dort möglich zu verhüten?

    Der Islam verbietet die Verhütung nicht. Es müssen nur beide Ehepartner damit einverstanden sein. Es darf dabei die Gesundheit der Partner nicht gefährdet werden. Und außerdem ist die Verhütung nur über einen kurzen Zeitraum erlaubt. Wenn diese drei Aspekte eingehalten werden, ist die Verhütung im Islam möglich.

  6. Die Pille ist ein Hormonpräparat zu Verhütung. Wann kam die erste Pille auf den Markt?

    Die erste Pille zur hormonellen Verhütung kam 1961 in Deutschland auf dem Markt. Mit dieser Verhütungsmethode, brach damals eine neue und leichte Zeit der Verhütung an. Aber auch die Krankheiten wurden mehr.

  7. Ibn Sina verfasste eine medizinische Enzyklopädie. Wie viele Verhütungsmethoden beinhaltet dieses?

    In seiner medizinischen Enzyklopädie erwähnte Ibn Sina schon 20 Methoden zur Verhütung. Man sollte aber beachten, dass er von 980 bis 1037 lebte. Das heißt, schon damals probierten die Menschen verschiedene Mittel zur Empfängnisverhütung aus.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de