Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home][Gesundheit & Naturheilkunde] ⊳ [Kondome]

Kondome

Kondome sind aus einer dünnen Kautschukmasse hergestellt und auch unter dem Namen Präservative bekannt. Sie finden Anwendung beim Geschlechtsverkehr zum Schutz gegen Aids und Geschlechtskrankheiten sowie zur Verhütung von Schwangerschaften.

Fragen zu Kondome

  1. Aus was bestehen Kondome?

    Damals im 18. Jahrhundert bestanden die Kondome aus einem gewebten Stoff, im Laufe der Zeit allerdings wurden sie aus Schafsdärmen hergestellt, dabei wurden sie auch schon sicherer als vorher. Heute werden die Kondome aus Naturkautschuk hergestellt auch gibt es Kondome, die aus Polyurethan und Polyethylen bestehen, diese haben eine Ähnlichkeit wie die Latexkondome.

  2. Seit wann gibt es schon Kondome?

    Die Kondome gibt es schon seit dem 18. Jahrhundert, zu der Zeit waren die Kondome allerdings noch keine sicheren Verhütungsmittel und Schutz war dabei noch ein Fremdwort. Erfunden hat ein gewisser Charles Goodyear die Kondome.

  3. Wie sehen die Vorteile und Nachteile von Kondomen?

    Die Vorteile von Kondomen sind ja jeden bekannt, sie sind eigentlich bei einer richtigen Anwendung sicher, es gibt sie in verschiedenen Größen und auch Stärken, viele bunte Farben und Geschmäcker, billig sind sie auch. Der Nachteil von Kondomen allerdings ist, dass sie bei schlechter Qualität reißen können, oder das Löcher im Kondom sich befinden. Auch ist es möglich, das sie beim Geschlechtsverkehr abrutschen. Viele Männer empfinden ein Kondom als störend und unangenehm. Aber schlimmer ist noch das oft der Latex Geruch sehr extrem ist.

  4. Haben Kondome mit Geschmack auch Kalorien?

    Nein Kondome haben keine Kalorien, sie haben zwar den Fruchtgeschmack aber mehr passiert da nicht. Es gibt auch Kondome die einen künstlichen Süßstoff haben aber auch diese haben keine Kalorien.

  5. Gibt es bei Kondomen eine Mindestlänge um sie verwenden zu können?

    Kondome sind für jedermann, da es sie in unterschiedlichen Größen gibt, gibt es somit auch keine Mindestlänge. Mann sollte schon beim Kauf auf die Größe schauen, denn es gibt sie in normal bis XXL. Aber in der Regel haben Kondome eine Größe von 16cm.

  6. Wielange sind Kondome haltbar?

    Auf den Kondomen steht immer ein Haltbarkeitsdatum, sollte dies überschritten sein, ist keine Garantie mehr gegeben und diese sollten dann auch nicht mehr benutzt werden. Bei richtiger Aufbewahrung können Kondome bis 4 Jahre haltbar sein.

  7. Gibt es denn Kondome nur für Männer?

    Nein es gibt Kondome nicht nur für Männer. Denn es gibt ein Femidom Kondom nur für Frauen. Dieses Kondom ist um die 18 cm lang und besteht aus einem reißfesten Kunststoff. Bei der Verwendung wird es ca. 10 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr in die Scheide eingeführt, um dann das Sperma aufzunehmen.

  8. Darf man noch zusätzliches Gleitmittel bei Kondomen verwenden?

    Ja aber es dürfen nur wasserlösliche Gleitmittel sein, denn kommen Kondome mit Gleitmittel aus Ölen in Berührung werden sie porös. Auch fetthaltige Gleitmittel sind nicht gut. Aber dafür gibt es die Lösung, dass es schon Kondome mit Gleitmittel gibt.

  9. Sind denn Kondome wirklich sicher?

    Nein Kondome gehören nicht zu den sichersten Verhütungsmitteln, denn sie können abrutschen, reißen und Löcher haben. Außerdem sagt der Pearl Index aus, das sie nur bei 2-12 stehen. Das bedeutet, dass es in 12 von 100 Fällen zu einer Schwangerschaft oder zu einer Krankheitsübertragung kommen kann.

  10. Sind zwei Kondome übereinander sicherer als nur ein Kondom allein?

    Das sollte man lieber lassen, denn die beiden Kondome werden aneinander gerieben und könnten auch somit schneller reißen. Ein Kondom ist viel sicherer, mit etwas Kontrolle dabei kann es auch nicht abrutschen oder lieber einmal wechseln. Dann klappt auch die sichere Verhütung.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder | Alle Fragen und Lösungen ohne Gewähr]

↩ Zurück | ↑ Nach oben | Home | Impressum & Kontakt
© www.quizfragen4kids.de