Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Gesundheit & Naturheilkunde] Pfeil [Kondome]

Kondome

Das Kondom wird beim Geschlechtsverkehr zur Verhütung benutzt. Es schützt dabei nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor verschiedenen Krankheiten.

Quiz zum Thema Kondome

  1. Kondome werden schon lange benutzt. Wie sahen die ersten Kondome aus?

    Die ersten Kondome waren wegen ihres Material nicht sehr wirkungsvoll. Diese bestanden aus gewebtem Stoff. Etwas später wurden Tiergedärme benutz. Solche sind heute noch erhältlich. Aber am Wirkungsvollsten sind die heutigen Kondome.

  2. Die heutigen Kondome sind sehr sicher und strapazierfähig. Aus welchem Material bestehen diese?

    Die meisten Kondome werden aus Naturkautschuk hergestellt. Aber auch Polyethylen, Polyurethan und Polyisopren kommen bei der Herstellung zum Einsatz. Eine kleine Menge von Kondomen wird heute noch aus behandeltem Naturdarm gefertigt. Diese schützen aber nicht vor ansteckenden Krankheiten.

  3. Es gibt viele Sorten von Kondome. Welche wären das?

    Eine genaue Anzahl von Sorten gibt es nicht. Kondome werden in vielen verschiedenen Farben und Formen unterscheiden. Aber auch die Vielfalt der Größen und Stärken ist nicht außer Acht zu lassen. Auch gibt es viele Variationen die sich in Material, Festigkeit und Strukturen unterscheiden.

  4. In Irland gab es lange keine Kondome zu kaufen. Seit wann können diese dort erworben werden?

    Bis ca. 1990 gab es die Kondome in Irland nur für medizinische Zwecke. Aber auch an vielen anderen Orten gab es diese bis ins 20 Jahrhundert nicht öffentlich zu kaufen, sondern wurden ausschließlich in der Medizin angewendet.

  5. Die meisten Kondome bestehen aus Latex. Seit wann gibt es Latexkondome?

    1930 wurde Latex als Material für Kondome eingesetzt. Durch den Einsatz von Latex, wurden die Kondome auch für die Allgemeinheit verfügbar. Damit konnte sich die Öffentlichkeit auch vor ungewollten Schwangerschaften und Krankheiten schützen.

  6. Kondome und Erster Weltkrieg haben etwas gemeinsam. Was wäre das?

    Im Ersten Weltkrieg gehörten die Kondome zur Ausrüstung eines Soldaten dazu. Also waren die Soldaten vor ansteckenden Krankheiten geschützt. Die europäischen Armeen verteilten diese an ihre Soldaten und hielten die Ansteckungen in Grenzen.

  7. Es gibt zwei Möglichkeiten, wo der Name herkommt. Welche sind es?

    Die erste Möglichkeit, von welcher der Name, das Kondom, abgeleitet wurde ist die. Der Hofarzt von Charles II., Oberst Dr. Condom, gab ihm damals schon Hammeldärme zur Verhütung. Oder eine andere Möglichkeit wäre, dass der Name aus dem lateinischen kam. Das heißt es wurde cum abgeleitet für mit und domus für Haus oder Kuppel. Daraus folgt, ein Kondom wird als „ mit Haus“ bezeichnet.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de