Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Gesundheit & Naturheilkunde] Pfeil [Schüssler Salze]

Schüssler Salze

Die Schüßler Salze sind ein Naturheilverfahren auf Basis von Mineralsalzen. Von den ursprünglich 12 Basissalzen gibt es mittlerweile auch noch einige Ergänzungssalze. Die 12 Basissalze der Schuessler Salze sind auf der Webseite Schüssler Salze Informationen (www.schuessler-salze-informationen.de) erklärt.

Schüssler Salze gehören zu den alternativen Heilverfahren. Diese Mineralsalze sollen bei Krankheitsbildern, die Störung des Mineralhaushalts ausgleichen und dadurch Heilung erbringen. Allerdings konnte bisher keine Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen werden.

Fragen zu Schüssler Salze

  1. Was versteht man unter Schüssler Salz?

    Schüssler Salze sind bekannt unter Homöopatischen Mitteln, die jedoch nicht wie man sie kennt, in Lebensmitteln vorkommen, sondern sind Schüssler Salze dafür da, das sie den Zellen helfen sich wieder zu regulieren. Sie gelten auch als Energieträger und auch Informationsträger, die den eigenen Körper wieder anregen, sollen eigene Mineralien wieder aufzunehmen.

  2. Wie sollte man Schüssler Salze am besten zu sich nehmen?

    Die Schüssler Salze sollten immer oral zu sich genommen werden, denn durch die Mund- und Rachenschleimhaut wirken sie am besten, einfach im Mund zergehen lassen und nicht gleich runterschlucken. Denn sollte man dies tun, werden die Schüssler Salze durch die Magensäure wieder zerstört. Am besten immer mit einem Glas Wasser oder mit Tee zu sich nehmen.

  3. Seit wann und durch wen wurden die Schüssler Salze bekannt ?

    Bereits seit dem 19.Jahrhundert gibt es die Schüssler Salze zur Verwendung in der Homöopathie. Entwickelt und untersucht wurden Sie von Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler. Er musste herausfinden, wie die Salze aufgenommen werden können, und fand es mit einem Verfahren der Potenzierung heraus.

  4. Können auch Tiere Schüssler Salze zu sich nehmen?

    Schüssler Salze sind nicht für jedes Tier gemacht, jedoch für Katzen, Hunde und auch Pferde zu empfehlen. Aber nur unter ärztlicher Aufsicht dürfen sie als Einzelgabe verabreicht werden, um bei gesundheitlich Problemen zu helfen. Zu verwenden sind sie bei Zahnbeschwerden, bei Tieren im Wachstum oder Impfschäden

  5. Gibt es Schüssler Salz auch in Salbenform?

    Ja es gibt Schüssler Salze auch als Salbe, in dieser Salbe sind die Salze Nr. 1 bis Nr. 11 enthalten. Die Schüssler Salze wurden aus dem Grund auch als Salbe hergestellt, weil die Haut ja das größte Organ am Menschen ist und so auch über die Haut Medikamente aufgenommen werden können. Die Salbe wurde somit entwickelt, weil sie der Haut helfen kann und auch die Tabletten ergänzen kann.

  6. Sind denn Nebenwirkungen bei den Schüssler Salzen bekannt?

    Bei Schüssler Salzen braucht keiner Angst vor Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen zu haben, auch nicht im Zusammenhang mit anderen Medikamenten. Zu beachten ist nur etwas bei Menschen, mit einer Milchzucker Allergie, hier sollte doch ein Arzt mit zurate gezogen werden.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de