Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Gesundheit & Naturheilkunde] Pfeil [Aloe Vera]

Aloe Vera

Aloe Vera, auch Wüstenlilie genannt, ist eine Zier- und Heilpflanze, die ihren Ursprung auf den Kanarischen Inseln hat. Der Saft ihrer Blätter wird gerne in der Kosmetik und in der Pharmazie, entweder zur inneren oder äußeren Anwendung, aufbereitet.

Fragen zu Aloe Vera

  1. Wo liegt der Ursprung von der Aloe Vera Pflanze?

    Der Ursprung der Aloe Vera liegt auf den Kanarischen Inseln. Auf den Kanarischen Inseln herrscht das beste Klima für die Aloe Vera Pflanze. Aber vertreten ist sie auch in Afrika und in Amerika . Das einzige was eine Aloe Vera Pflanze benötigt ist viel Sonne und die richtigen Temperaturen was diese Länder ihr geben konnten.

  2. Wie alt kann eine Aloe Vera Pflanze werden?

    Sie kann bis zu 10 Jahren alt werden.

  3. Wie viele Aloe Vera Pflanzen gibt es?

    Bekannt sind wohl 250 Aloe Vera Pflanzen. Die wichtigsten Aloe Vera Pflanzen sind Aloe Barbadensis Miller, Aloe Ferox, Aloe Africana, Aloe Americana, Aloe Barberae, Aloe Variegata und die Aloe Arborescens. Diese sind auch sehr bekannt und werden auch für die kosmetischen und medizinischen Zwecke verwendet.

  4. Wie wirkt der Aloe Vera Saft?

    Der Aloe Vera Saft kann pur oder mit anderen Inhaltsstoffen verwendet werden. In der Wirkung zeigt er sich positiv auf das Immunsystem und stärkt dabei auch die Abwehrkräfte. Außerdem wirkt sie gut im Magen Darm Bereich, und entschlackt auch den Körper. In der Medizin findet der Aleo Vera Saft auch die Anwendung bei Asthma und Hepatitis. Die Fettsäuren, die in der Aloe Vera Pflanze stecken, wirken gut gegen zu hohe Blutfettwerte .

  5. Welche Wirkung hat das Aloe Vera Gel?

    Erstmal wird das Aloe Vera Gel aus den Blättern der Pflanze gewonnen. Wird das Gel auf die Haut aufgetragen, wirkt es eher entzündungshemmend und auch schmerzstillend. Auch bei Verbrennungen, Schnittwunden oder Schürfwunden regt es die Haut an, um neue Zellen zu bilden. Die beiden Stoffe Magnesiumlakat und Lupeol regen die Haut an, das sie sich wieder erholt und auch gleich wieder regeneriert.

  6. Gibt es Aloe Vera auch in Kapseln?

    Ja es gibt auch Aloe Vera Kapseln. Sie sind gut geeignet um das Immunsystem zu stärken und Beschwerden entgegen zu wirken ohne das es jemand mitbekommt. Die Wirkung der Aloe Vera Kapseln entfalten sich am besten im Darm. Denn vom Darm aus werden auch alle weiteren Maßnahmen gesteuert.

  7. Welche Aloe Vera Teesorten gibt es?

    Aloe Vera Tees gibt es mit den Aromastoffen wie Rotbuschtee, Sonnenbumenblüten, Pfefferminze und auch mit Papayastückchen. Diese Aromastoffe kommen in den Tees entweder als Pulver vor oder in kleinen Stückchen. Beim Kochen vom Aloe Vera Tee, muss er nach dem eingießen von Wasser noch 4 min durchziehen. Erst dann kann er seine Wirkung entfalten.

  8. Wie wird die Aloe Vera Pflanze geerntet?

    Eine Aloe Vera Pflanze sollte erst nach 3 Jahren geerntet werden, dabei darf Sie aber nicht aus dem Boden genommen werden. Sondern werden nur die Blätter von der Pflanze getrennt. Verwendet wird dann hauptsächlich nur das Blattmark, dies muss aber vorher noch von der Rinde entfernt werden.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de