Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Erdkunde - Geographie] Pfeil [Kultivierung]

Kultivierung

Überall auf der Welt leben Menschen, und damit sie auch genug zu essen haben, müssen sie das Land, auf dem sie leben, auch kultivieren, damit dort etwas wachsen kann. In vielen Ländern fällt die Kultivierung der Böden aber sehr schwer.

Quizfragen zur Kultivierung

  1. Was bedeutet Bodenkultivierung?

    Bodenkultivierung bedeutet die Schaffung und die Erhaltung der Fruchtbarkeit eines Bodens. Um einen Boden zu kultivieren, muss gepflügt, gehackt und vor allen Dingen regelmäßig bewässert werden. Bodenkultivierung ist eine sinnvolle Nutzung von Ackerboden.

  2. Was wird zur Bodenkultivierung benötigt?

    Um einen Boden zu kultivieren, kommen viele Geräte zum Einsatz. Dazu gehören Egge und Pflug, aber auch Maschinen zum Säen. Früher wurden Ochsen vor den Pflug gespannt, heute übernehmen das Maschinen.

  3. Kann man Wüsten kultivieren?

    Auch mit relativ wenig Wasser und auch ohne künstliche Bewässerungen können Feldfrüchte gedeihen, die nur eine kurze Wachstumszeit benötigen. In einigen Ländern, wie zum Beispiel in Israel, wurde die Wüste urbar gemacht.

  4. Ist zu viel Bodenkultivierung gefährlich?

    Wird ein Feld oder ein Boden zu viel und zu oft kultiviert, dann kann es passieren, dass er „sauer“ wird und in der Folge nicht mehr als Ackerboden zu gebrauchen ist.

  5. Wie lange gibt es die Bodenkultivierung schon?

    Seit Menschen nicht mehr als Nomaden leben und sesshaft geworden sind, haben sie auch damit begonnen, die Böden zu kultivieren und Feldfrüchte anzubauen, von denen sie dann leben konnten.

  6. Was bedeutet Bodenkultivierung für den Garten?

    Viele Menschen, die einen Garten haben, wollen nicht nur bunte Blumen und Ziersträucher, sondern auch Gemüse pflanzen und kultivieren den Boden. Auf diese Weise kann auch Gemüse ohne Problem wachsen.

  7. Können auch trockene Böden kultiviert werden?

    Mit ein bisschen Geduld können auch trockene Böden erfolgreich kultiviert werden. Wichtig ist es dabei aber darauf zu achten, dass nur Pflanzen eingesetzt werden, die auch mit wenig Wasser auskommen.

  8. Wann ist die beste Zeit, um einen Boden zu kultivieren?

    Die beste Zeit für eine Bodenkultivierung ist der Herbst. Im Sommer sind die Böden zu trocken und im Winter können sich die Pflanzen unter der Schneedecke entwickeln.

  9. Was bedeutet Dünger für die Bodenkultivierung?

    Damit Pflanzen und Feldfrüchte schneller wachsen können, werden sie gedüngt. Je nachdem, was auf einem Boden gepflanzt werden soll, gehört zu einer erfolgreichen Bodenkultivierung natürlich auch immer der richtige Dünger.

  10. Ist es möglich, nasse Böden zu kultivieren?

    Alle Pflanzen brauchen Wasser, aber wenn ein Boden zu nass und schwer ist, dann ist es nicht einfach, diesen Boden zu kultivieren. Meist müssen diese Böden trocken gelegt werden.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de