Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Deutsch: Grammatik & Co] Pfeil [Richtig argumentieren]

Richtig argumentieren

Richtig zu argumentieren ist sehr wichtig, doch nicht jeder kann dies auch. Es gibt viele Möglichkeiten zu argumentieren. Auch kann richtig argumentieren erlernt werden, in Schulen werden hierzu eine Menge Übungen angeboten. Mit den richtigen Argumenten kommen Menschen oft weiter im Leben.

Quizfragen zum Thema Richtig argumentieren

  1. Was ist das genaue Ziel einer Argumentation?

    Bei einer Argumentation soll jemand überzeugt werden. Es ist wichtig jemandem seine Überzeugung näher zu bringen.

  2. Welche dieser Aussagen ist richtig? Der Kläger muss seine Unschuld beweisen, dem Angeklagten muss die Schuld bewiesen werden, der Angeklagte muss seine Schuld beweisen?

    Die zweite Antwort ist richtig. Einem Angeklagten muss die Schuld bewiesen werden.

  3. Was genau wird unter einer These verstanden?

    Eine These ist nichts anderes als eine zu beweisende Behauptung.

  4. Die These: Autos sind umweltschädlich, welches Argument ist hierzu ein pro Argument?

    Ein pro Argument hierzu wäre zum Beispiel: Autos produzieren Kohlendioxid. Dieses Argument kann bewiesen werden.

  5. Was genau hat objektiv für eine Bedeutung?

    Objektiv bedeutet, dass man an der Sache orientiert ist. Man weiß was Sache ist und wie etwas ausgehen wird.

  6. Wie genau müssen Thesen sein?

    Thesen müssen immer objektiv und auch subjektiv sein. Ansonsten handelt es sich um keine These.

  7. Ist folgendes eine These: Das Gedicht gefällt mir wirklich gut?

    Nein, hierbei handelt es sich definitiv um keine These. Es sagt nur aus, dass dir das Gedicht gefällt. Es wird damit nichts bewiesen.

  8. Argumente müssen immer belegbar sein. Ist dies so richtig?

    Ja, ein Argument muss immer zu belegen sein. Es muss passende Beweise hierzu geben, dies ist ganz besonders wichtig.

  9. Warum sollen Thesen immer objektiv sein?

    Thesen können sonst nicht bewiesen werden, also ist es sehr wichtig, dass diese auch immer objektiv gehalten sind.

  10. Gummibärchen schmecken gut – ist dies wirklich eine These?

    Nein, hier handelt es sich um keine These. Es gibt auch Menschen denen Gummibärchen nicht schmecken.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de