Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Biologie] Pfeil [Vögel]

Vögel

Vögel gehören wie die Säugetiere auch, zu den Wirbeltieren, mit dem Unterschied, dass sie, bis auf einige Arten, fliegen können und statt Fell Federn haben. Nach Fossilienfunden hat es Vögel schon im Jura, also vor rund 200 Millionen Jahren gegeben.

Quizfragen

  1. Wie viele Vogelarten gibt es?

    So genau weiß man das bis heute nicht. Bekannt sind 10.350 Arten und 35.000 Unterarten. Damit sind die Vögel die artenreichsten Tiere der Welt. Einige der Vögel sind aber flugunfähig.

  2. Wo leben Adler?

    Adler gehören zu den größten Vögeln der Welt und sie leben auf allen vier Kontinenten. Überwiegend leben Adler in den großen Gebirgen, aber auch in den Savannen Afrikas und Australiens.

  3. Wie heißt der kleinste Vogel der Welt?

    Er ist nur sechs Zentimeter groß, er wiegt wenige Gramm und er lebt im Regenwald von Kuba, der Hummelkolibri ist bunt und der kleinste Vogel, den es auf der Welt gibt.

  4. Wovon ernähren sich Geier?

    Geier sind sehr große Vögel aus der Familie der Greifvögel und die sind so etwas wie eine Gesundheitspolizei. Geier ernähren sich nämlich nur von Aas, also von toten Tieren.

  5. Sind Pinguine auch Vögel?

    Pinguine gehören zwar zu den Vögeln, aber sie haben schon vor Millionen von Jahren die Fähigkeit zu fliegen, verloren. Es gibt keinen einzigen Pinguin, der seine Flügel zum Fliegen gebrauchen kann.

  6. Welche Vögel können nicht fliegen?

    Es gibt 30 Vogelarten, die nicht in der Lage sind zu fliegen. Dazugehören unter anderem die Strauße, die Emus, die Nandus, die Seidenhühner und auch die niedlichen Pinguine.

  7. Wohin ziehen Zugvögel im Winter?

    Wenn es im Winter in Deutschland zu kalt wird, dann ziehen viele Vögel nach Süden, wo es schön warm ist. Bei Eis und Schnee können sie hier kein Futter mehr finden.

  8. Wie heißen drei einheimische Singvögel?

    Zu den einheimischen Vögeln, die besonders schön singen können, gehört der Buchfink, die Meise, die schwarze Drossel, die Amsel, die Stare und auch die kleinen Rotkehlchen. Besonders schön singt die Amsel.

  9. Wie heißt die Lehre von den Vögeln?

    Ein Biologe, der sich auf die Lehre von den Vögeln spezialisiert hat, ist ein Ornithologe. Er erforscht das Verhalten der Vögel, wie sie ihren Nachwuchs aufziehen und er kann die Vogelstimmen auseinanderhalten.

  10. Wie heißen drei Wasservögel?

    Wasservögel leben und jagen auf dem Wasser. Sie haben Schwimmhäute und zu ihnen gehören die Gänse, die Enten, die Schwäne, die Pelikane und auch die Kormorane, die sehr gut jagen können.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de