Menu

Quizfragen4Kids | Quizfragen nicht nur für Kinder Quizfragen4Kids.de

Sie sind hier: [Home] Pfeil [Biologie] Pfeil [Der Mensch]

Der Mensch

Der Mensch ist das am höchsten entwickelte Säugetier, und Menschen haben den Tieren eine ganze Menge voraus. Sie können zum Beispiel aufrecht auf zwei Beinen gehen und sie können logisch denken und sprechen, etwas, das kein Tier jemals erlernen kann.

Quizfragen

  1. Wie lange dauert eine Schwangerschaft?

    Eine Schwangerschaft dauert in Regel durchschnittlich 266 Tage. Es dauert also knapp neun Monate oder 40 Wochen, bis aus einer befruchteten Eizelle im Mutterleib ein kompletter kleiner Mensch wird.

  2. Wie alt können Menschen werden?

    Im Durchschnitt werden Menschen ca. 83 Jahre alt, aber das gilt nur für die Menschen in den Industrienationen. In armen Ländern liegt die Lebenserwartung dagegen nur bei durchschnittlich 47 Jahren.

  3. Seit wann gibt es Menschen?

    Die Entwicklung des Menschen begann vor ungefähr vier Millionen Jahren, also sehr lange nach den Dinosauriern. Aber erst vor 250.000 Jahren waren die Menschen auch in der Lage, aufrecht zu gehen.

  4. Wie viele Menschen leben heute auf der Erde?

    Heute leben über sieben Milliarden Menschen auf unserem Planeten und jede Sekunde kommen zwei Menschen dazu. Das Land mit den meisten Menschen heißt China, dort leben 1,3 Milliarden Menschen.

  5. Wie lange kann ein Mensch ohne Sauerstoff leben?

    Hier gibt es die sogenannte Dreierregel, die besagt, dass kein Mensch länger aus drei Minuten ohne Sauerstoff, drei Tage ohne Wasser und drei Wochen ohne feste Nahrung auskommen kann.

  6. Sind Menschen mit Affen verwandt?

    Auch wenn Affen und Menschen die gleichen Vorfahren haben, so sind sie nicht miteinander verwandt. Das haben genetische Vergleiche erwiesen. Es wurde aber erwiesen, dass Menschenaffen eng mit uns verwandt sind.

  7. Wer waren die Neandertaler?

    Die Neandertaler sind die letzten Hominiden, die vor 350.000 Jahren gelebt haben. Ihren Namen haben die Vorfahren der heutigen Menschen nach ihrem Fundort, einem Tal in der Nähe von Düsseldorf.

  8. Wie groß ist der größte Mensch?

    In der Liste der größten Menschen der Welt wird die Größe von 2,40 m angegeben. Bei allen Menschen, die 2,30 m oder größer sind, spricht die Wissenschaft von Riesenwuchs.

  9. Wie viele Sinnesorgane gibt es?

    Jeder Mensch hat fünf sogenannte Sinnesorgane, und das ist die Nase, die Augen, die Ohren, der Mund. Das größte Sinnesorgan, mit dem Menschen fühlen können, ist die Haut.

  10. Warum können Menschen nicht fliegen?

    Zum einen können Menschen nicht fliegen, weil sie keine Flügel haben, zum anderen können sie nicht in die Lüfte abheben, weil sie viel zu schwere Knochen haben, um zu schweben.


[ © www.quizfragen4kids.de | Quizfragen nicht nur für Kinder ]

Nach oben | Sitemap | Impressum & Kontakt | Home
© www.quizfragen4kids.de